15.04.2014

X-GLOO positioniert sich neu

X-GLOO positioniert sich neu (Bildquelle: Skywalk GmbH & Co. KG)

Skywalk optimiert X-GLOO Zeltsystem und setzt weiter auf Qualität, technische Raffinesse und Service


Der Chiemgauer Zelthersteller Skywalk hat sein aufblasbares X-GLOO Zeltsystem erweitert. Die Kernpunkte der Neupositionierung stützen sich auf ein erweitertes Baukastenprinzip, technisch optimierte Zeltdetails bei gleichzeitig qualitativ hochwertiger Verarbeitung, zusätzliche Brandingoptionen und neue Serviceleistungen.



Beim neuen Baukastenprinzip lassen Dachhaut und Säulen schnell und einfach voneinander trennen. So kann sich das neue Eventzelt den Bedürfnissen der Kunden noch besser anpassen: unterschiedliche Farbkombinationen oder auch neue Bedruckungsvarianten sind jetzt noch leichter realisierbar!



„Wir haben unser X-Gloo noch flexibler und robuster gemacht“, so Everhard Uphoff, Head of Marketing & Sales von X-GLOO. „Ein optimiertes Vordach, größere Ventile für eine schnellere Be- und Entfüllung oder die doppelten Nähte an Schlüsselstellen erfüllen noch besser unsere hohen Ansprüche in Bezug auf Qualität und Funktionalität! Rostfreie Stahlverankerungen und unser durchdachtes Schlaufensystem runden unser neues Premiumzelt perfekt ab“.



Optisch ist das neue X-Gloo auch weiterhin ein Hingucker: Das schicke aerodynamische Design sowie der schnelle und einfache Aufbau per Luftbefüllung entspricht in Funktion und Qualität dem Original. Ebenso einfach sind die verschiedensten Seitenwände, Zeltverbindungen, Vordächer und Banner mittels Reißverschluss einzippbar. Seitenwände können zudem gewendet und die Personalisierungen auf unterschiedliche Weisen genutzt werden.



Neue Druckverfahren ermöglichen zusätzliche Brandingoptionen, kürzere Lieferzeiten und geringere Kosten: neben den bestehenden Druckvarianten ist das Eventzelt kostengünstig und schnell per Thermotransferfoliendruck oder Thermosublimation personalisierbar. Fast jede X-Gloo Fläche kann mit Logos, Texte oder Bilder individuell gestaltet werden. Die große Auswahl an Brandingoptionen bietet das Richtige für jeden Zeitrahmen und jedes Budget.



Zu den neuen Serviceleistungen zählen das Try-Before-You-Buy-Programm im bayerischen Raum, ein kostenloser Zelt-Check sowie eine sechsmonatige Reparaturgarantie auf das X-Gloo Zelt. „Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig“, so Thomas Allertseder, Geschäftsführer von Skywalk. „Mit den neuen Serviceleistungen setzten wir genau hier an und unterstützen unsere Kunden VOR, WÄHREND und NACH dem Kauf!“



Infos sowie Bilder finden Sie unter www.x-gloo.com.



Über Skywalk:

Die Skywalk GmbH & Co. KG wurde im Jahr 2001 gegründet und ist mit seinen drei Geschäftsbereichen skywalk, FLYSURFER und X-GLOO Trendsetter in den Sparten Gleitschirm, Kitesurfing und Zeltbau. Der Bereich X-GLOO entwickelt und vertreibt das modulare Event-Zeltsystem, ein aerodynamisch geformtes, aufblasbares Leichtbauzelt mit Zubehör, das sich bestens als Promotions-, Eventzelt oder innovativer Messestand im In- und Outdoorbereich eignet. Das verwendete Hightechmaterial des Zeltherstellers ist bei jedem Wetter und Untergrund einsetzbar und nach den jeweiligen Corporate Design Richtlinien der Kunden gestaltbar. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf der jahrelangen Erfahrung aus der Luftfahrt in Bezug auf Materialauswahl sowie Funktionsdesign. Diverse Patente, Gebrauchsmuster und Auszeichnungen, wie der „red dot design award“ für das X-GLOO, zeugen vom schöpferischen Geist der Firma. Ergebnis eines kontinuierlichen Wachstums ist ein 45-köpfiges Team junger Fachkräfte und ein weltweit erwirtschafteter Umsatz in Millionenhöhe.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht