06.10.2014

Workshop Strategische Messeplanung und Messekonzeption

Workshop Strategische Messeplanung und Messekonzeption Annina Oppinger
(Bildquelle: Annina Oppinger)

In Zeiten verschärften Wettbewerbs, in denen Produkte austauschbar sind und Neuheiten immer schneller kopiert werden, liegen die Wettbewerbsvorteile zunehmend im Bereich von Beratungs- und Servicequalität, individuellen Problemlösungen, offenem, ehrlichen Dialog mit den Kunden und Vertrauen in die Unternehmensmarke.


In Zeiten verschärften Wettbewerbs, in denen Produkte austauschbar sind und Neuheiten immer schneller kopiert werden, liegen die Wettbewerbsvorteile zunehmend im Bereich von Beratungs- und Servicequalität, individuellen Problemlösungen, offenem, ehrlichen Dialog mit den Kunden und Vertrauen in die Unternehmensmarke. Messen bieten wie kein anderes Instrument des Kommunikations-Mix eine Vielzahl an Chancen, genau diese Stärken zu zeigen und die Unternehmensmarke im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar und erlebbar zu machen.

Das Seminar am 28.10. in Mannheim mit Expertin Annina Oppinger stellt die strategische Planung von Messeauftritten in den Mittelpunkt. Von der Unternehmens- und Zielgruppenanalyse und systematischen Ableitung konkreter Messeziele über die Entwicklung eines schlüssigen Messekonzeptes bis hin zur messespezifischen Kommunikationsstrategie erfahren Sie, wo der Schlüssel zu einem markenkonformen Messeauftritt liegt und wie Sie in ganz pragmatischen Schritten einen strategisch fundierten, starken Messeauftritt für Ihr Unternehmen realisieren.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht