26.08.2013

Wenn jeder Handgriff sitzt . . .

Wenn jeder Handgriff sitzt . . . Die Ausstattung von Party Rent passt zum Gesamtkonzept

Durchdachtes Veranstaltungskonzept von Party Rent überzeugt auf Veranstaltung im Ruhrgebiet


Die Dekoschale mit üppiger Blumendekoration überragt Marina Möllmann um ein paar Köpfe. „Das ist halt Ausstattung, die auffällt“, stellt die Projektleiterin der Party Rent Group schmunzelnd fest. Man merkt ihr die Zufriedenheit nach dem erfolgreichen Aufbau des groß angelegten Zeltes an. Den reibungslosen Aufbau verdankt sie der detailgetreuen Planung, die sie und ihre Kollegen im Vorfeld arrangiert haben. Zusammen mit dem 14 Personen starken Aufbau-Team hat sie den Zelt- und Mobiliar-Aufbau der mobilen Location innerhalb weniger Stunden organisiert. Dass dabei nur eigens geschulte Mitarbeiter für den Veranstaltungsaufbau eingesetzt werden, ist für den Event-Supplier Party Rent selbstverständlich. „Häufig sind die Zeitfenster für Auf- und Abbau besonders knapp bemessen. Dann muss jeder Handgriff sitzen, Verzögerungen sind ein No-Go! Im gut aufeinander abgestimmten Team kennt jeder seine Aufgaben“, beschreibt Möllmann die perfektionierten Abläufe. Von der Zeit, die eingespart wird, profitiert außerdem der Kunde.

Blickt man sich im Zelt um, fällt auf, dass das Konzept passgenau auf den Kunden zugeschnitten wurde. Schlicht, aber elegant sollte es sein. Im gemeinsamen Beratungsgespräch wurde bereits Wochen vorher deutlich, dass die Veranstaltung mit 300 Gästen im festlichen Weiß ausgestattet werden soll. „Wenn weiße Töne eine Location dominieren, hat das noch einen weiteren Vorteil. Farbliche Akzente sind – richtig platziert – ein echter Hingucker“, erklärt die Verantwortliche des Projektteams.

Tische der Serien St. Tropez und Ibiza, LED-beleuchtete Theken und puristische JO-Stühle fügten sich auf der späteren Veranstaltung dann harmonisch in das Gesamtkonzept ein. Kombiniert mit grün-weißer Tisch- und Vasen-Deko, ebenfalls von Party Rent, wurde eine Atmosphäre geschaffen, die Frische mit Eleganz verknüpft. Die große schwarze Bühne hob sich kontrastreich vom gesamten Mobiliar ab und konnte so auch optisch als Mittelpunkt des Events fungieren.

Dass Abbau und Nachbetrachtung ähnlich penibel organisiert sind, gehört zum Gesamtkonzept von Party Rent. Ein Servicegedanke, der erst dann erfüllt ist, wenn auch die große Dekoschale wieder im Lager steht.



Party Rent Group

Die Party Rent Group ist ein europaweiter Anbieter von Nonfood-Catering-Artikeln und Event-Equipment. Dazu zählen Table-Top-Ausstattungen wie Geschirr, Bestecke und Gläser, Eventmöblierungen, Theken- und Buffetsysteme, Kücheneinrichtungen, Dekorationen, Veranstaltungszelte mit entsprechender Logistik sowie Teppiche, Bühnen und Präsentationstechnik. Als eines der ersten Unternehmen der Event-Branche wurde der Workflow von Party Rent vom TÜV Deutschland DIN-EN-ISO 9001:2008 und in den Beneluxländern nach NEN-EN-ISO 9001:2008 zertifiziert. Heute ist die Party Rent Group mit 19 Standorten in Deutschland sowie in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Österreich und Skandinavien vertreten.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht