Bild zu WE DO wächst weiter und verstärkt Geschäftsführung

WE DO wächst weiter und verstärkt Geschäftsführung

vom 10.04.2008 veröffentlicht über meinMemo

Die Berliner Kommunikationsagentur WE DO hat nach sechs Jahren zum 1. April ihre Führungsriege erweitert.


Die Berliner Kommunikationsagentur WE DO hat nach sechs Jahren zum 1. April ihre Führungsriege erweitert. Ina von Holly wird als neue Geschäftsführerin die Bereiche Beratung und PR verantworten und weiter ausbauen. Thomas Avenhaus wird neuer Creative Director.



Um das erfolgreiche Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen und die Kompetenzen weiter auszubauen, hat sich WE DO in der Geschäftsführung verstärkt und wächst auf 30 feste Mitarbeiter. Zu den jüngsten Erfolgen der Berliner Kreativen gehört zum Beispiel die Mitarbeit an der neuen Imagekampagne für Berlin, bei der WE DO u.a. den Claim „be Berlin", die TV-, Kino- und Funkspots sowie zahlreiche

Promotion- und Eventmaßnahmen entwickelt.



Die Dipl. Wirtschaftsingenieurin Ina von Holly hat bereits weitreichende Agenturerfahrung gesammelt. So baute sie erfolgreich den Agenturstandort von ECC Kohtes Klewes Dresden (jetzt Pleon) mit auf. Zuletzt leitete sie den Bereich Public Communications bei AM COMMUNICATIONS in Berlin.



Erfahrung in der Beratung politischer Kunden sammelte sie außerdem als Geschäftsführerin von Media Consulta Deutschland, wo sie für das BMBF und das BMVEL verschiedene nationale Kampagnen umsetzte. Seit einigen Jahren widmet sie sich mit Praxisseminaren an verschiedenen Universitäten dem Agenturnachwuchs. So lehrt sie an der Freien Universität Berlin, an der Universität Hohenheim und an der TU Dresden.



Ihr Schwerpunkt bei WE DO wird neben der politischen Kommunikation die Arbeit für Kunden wie Microsoft, Carl Zeiss, EnBW und das Land Berlin sein. „Mit Ina von Holly haben wir eine erfahrene Führungskraft gewonnen, die wir seit vielen Jahren kennen und schätzen. In Anbetracht des langjährigen und starken Engagements von WE DO für Kunden im öffentlichen Sektor ist sie eine ideale Besetzung", so WE DO Gründer und Geschäftsführer gregor c. blach.



Thomas Avenhaus blickt ebenfalls auf eine umfangreiche Agenturerfahrung zurück. Während der vergangenen zehn Jahre war Avenhaus unter anderem in leitender Position bei TBWA Berlin, Weber, Hodel, Schmid Berlin und Zürich sowie Zum Goldenen Hirschen tätig. Er verantwortete in dieser Zeit zahlreiche Projekte für Kunden wie amnesty international, Beiersdorf, das Bundespresseamt, zahlreiche Bundesministerien, debis, Nike, Smart und Bündnis90/Die Grünen. „Mit Thomas Avenhaus konnten wir einen außerordentlich engagierten und auch im Umgang mit institutionellen Kunden sehr erfahrenen Creative Director in unser Team integrieren, der das kreative Verständnis von WE DO perfekt ergänzt", sagt Prof. Christoph M. Scheller, Gründer und Geschäftsführer von WE DO communication. Scheller wurde kürzlich zum Professor für Kommunikationsdesign an der FH Aachen berufen.



gregor c. blach wird sich im Zuge der Neubesetzungen verstärkt um die strategische Weiterentwicklung von WE DO kümmern, „Nachdem wir im Bereich der öffentlichen Kommunikation bundesweites Renommee erlangen konnten, ist es nun für uns die logische Konsequenz auch im Bereich Konsumgüter und Marke anzugreifen", so blach. Außerdem soll der ganzheitliche Ansatz der integriert arbeitenden Kommunikationsagentur ausgebaut werden. So will sich WE DO verstärkt in den Bereichen Multimedia und Sportmarketing engagieren.