Bild zu VOK DAMS inszeniert Corporate Festival für die Vodafone Sales Kick-offs

VOK DAMS inszeniert Corporate Festival für die Vodafone Sales Kick-offs

vom 08.07.2019 veröffentlicht über meinMemo

Für seine GIGAStars setzte der innovative Technologie- und Dienstleistungskonzern Vodafone ein innovatives Tagungsformat um. Die Sales Kick-offs wurden unter dem Motto „GIGAStars Festival“ veranstaltet.

GIGAStars – das sind über 3.000 Vodafone-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen der Vertriebsorganisationen, die in den Hallen des Areal Böhler in Düsseldorf ein spannendes Festival erleben durften.

Drei wesentliche Elemente bestimmten den Ablauf des Programms: Die strategischen Informationen zum Sales Kick-off – unter anderem durch den CEO Hannes Ametsreiter. Emotional wurde es bei den Ehrungen der besten Vertriebsmitarbeiter. Als drittes Element wurde ausführlich Zeit für das Networking der Teilnehmer eingeplant.

Nach einer intensiven Pitchphase sprach Vodafone der Agentur für Events und Live-Marketing VOK DAMS das Vertrauen aus und beauftrage die Eventspezialisten mit der Konzeption und Umsetzung der Veranstaltung.

Da an fünf Tagen Vertriebskanäle in der Größenordnung von 150 bis 1.350 Personen das GIGAStars Festival besuchten, war die logistische Leistung in der Location besonders gefragt. Das Areal Böhler mit 230.000 qm authentischer Industriekultur in bester Rheinlage bot gute Voraussetzungen, und so wurde das Festival mehrfach in zwei Hallen zeitgleich realisiert.
Weitere dramaturgische Highlights des GIGAStars Festivals: Moderationen und Vorträge, die durch den punktuellen Einsatz von Musikern aufgelockert wurden, und eine gleichzeitig wertschätzende Inszenierung der Ehrungen.

Die Besten wurden durch individuellen Einsatz von Licht, Medien und Songs der Show-Band um Heavytones-Drummer Herb Jösch wie Rockstars auf der Bühne gefeiert – inklusive Freudentränen und Stage Diving.

Vodafone war begeistert über die positive Resonanz der Gäste und den Start des neuen Tagungsformats.