16.03.2016

Vertical Vision Show setzt Cosmote wirkungsvoll in Szene

Vertical Vision Show setzt Cosmote wirkungsvoll in Szene

Für das diesjährige Team-Meeting in Athen hat sich einer der größten Telekommunikationsanbieter Südosteuropas etwas ganz Besonderes einfallen lassen. COSMOTE, die Mobilfunktochter des OTE-Konzerns, ist führend auf dem griechischen Markt.


Die Idee: Ein eigens entwickeltes Video diente als Interaktion und Animation für 5 Vertikalakrobaten. Programmierte High-Speed Winden zogen die Artisten dabei auf der riesigen Projektionswand auf- und ab. Als Opening zeigten die Artisten eine beeindruckende Choreografie, die in exakt abgestimmten Moves zum Video ausgearbeitet wurde. Die Show-Spezialisten der eh showbox GmbH zeigten sich für diese Performance verantwortlich und inszenierten so die Marke „Cosmote“ einzigartig.

Die eh Showbox GmbH entwickelte in Zusammenarbeit mit der griechischen Partneragentur das Videokonzept und stimmte die Inhalte auf die choreografischen Elemente der Show ab. Dafür programmierte das Team spezielle Motorwinden und stimmten die Fahrten der High-Speed Motoren auf den Musikschnitt ab. Die Programmierung war so programmiert, dass die 5 Akteure auf der 20m breiten und 10m hohen Projektionsfläche inszeniert auf- und abfliegen konnten. Dabei wurden die Artisten mit einer Geschwindigkeit von über 4m/sec beschleunigt.

So verschmolz das Video und die Artisten in einer virtuellen Welt der Projektion und 3D Animation. Die Inhalte des Videos zeigten dabei typische Szenen und Bilderwelten des Mobilfunkanbieters. Dabei wurden die Animationen exakt auf die Markenkampagne abgestimmt.

In der modernen Kommunikation ist das Public Event für Etienne Herr, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, nicht mehr wegzudenken. „Es ist ein wichtiger Baustein, der eine neue emotionale Dimension für die Zuschauer und Gäste von Veranstaltung zur Verfügung stellt. Ein Event, das wohl durchdacht und auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie deren Zielgruppen zugeschnitten ist, wirkt direkt und ohne Umwege. Und wenn emotional und in den Köpfen all derjenigen hängen bleibt, die dabei waren, dann haben wir unser Ziel erreicht.“

Das Portfolio der EH Showbox entwickelt sich kontinuierlich weiter. Mit der Vielfalt an spektakulären Inszenierungen – von der vertical fashion show bis zu Airosphere Show oder unserer Laserboy Performance – setzt die EH Showbox GmbH alles und jeden wirkungsvoll in Szene. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Modelabel im Fokus der Kommunikation steht, eine Sportart wie Tennis, Fußball oder Rugby oder ein anderes technisches Element. Voraussetzung bei jedem Auftrag, den wir annehmen ist immer, dass wir uns mit der Marke sowie dem Unternehmen identifizieren. Denn für ein optimal inszeniertes Event ist es unabdingbar, die Idee unseres Auftraggebers zu begreifen und zu leben und so in die Show einzubinden, dass die Botschaft entsprechend transportiert wird.

Quelle bzw. Informationen von:

D-81671 München
eh-showbox GmbH Eventagentur für Showevents
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht