07.04.2011

URBANATIX-Casting für die Shows im November

URBANATIX-Casting für die Shows im November URBANATIX - die Show

Auf zum diesjährigen offiziellen URBANATIX-Casting für die Shows im November - Crew sucht neue Street-Talente für die dritte Staffel!



Auf zum diesjährigen offiziellen URBANATIX-Casting für die Shows im November - Crew sucht neue Street-Talente für die dritte Staffel!



Neben zehn hochkarätigen Weltklasse-Akrobaten hatten im letzten Jahr über 40 Street-Artisten aus dem gesamten Ruhrgebiet die Jahrhunderthalle Bochum in einem völlig neuen Glanz erstrahlen lassen. In insgesamt 18 URBANATIX-Veranstaltungen im Mai und Dezember 2010 hatten talentierte Biker, Traceure (Parkour), Freerunner, Tricker, Breakdancer sowie Beatboxer die Möglichkeit bekommen, vor insgesamt 20.000 Zuschauern in einer derzeit weltweit einzigartigen Show ihr Können unter Beweis zu stellen.



Am Anfang gab es lediglich die Idee zur Show und einen Casting-Aufruf. Dass das Ganze am Ende eines der herausragenden Events des Kulturhauptstadtjahres werden sollte, hatte niemand der involvierten Schüler und Studenten zwischen 16 und 26 Jahren zu träumen gewagt.



Mittlerweile gibt es einen wahren Fanclub rund um die jungen Akteure, der Erfolg motiviert zum Weitermachen. Die meisten Jungen und Mädchen, die schon letztes Jahr dabei waren, trainieren wieder regelmäßig in der Marienkirche in Bochum für die neue URBANATIX-Inszenierung, die vom 11. bis 20. November erneut in der Jahrhunderthalle stattfinden wird. Zudem bereiten sie sich auf zusätzliche Auftrittsmöglichkeiten vor, die in den kommenden Monaten noch stattfinden sollen.



Um die Zeit bis zu den im Winter stattfindenden Shows leichter zu überbrücken, wird die URBANATIX-Crew im Laufe des Jahres bei verschiedenen sommerlichen Großevents zu sehen sein! Am 12. Juni tritt URBANATIX beim Kulturfestival „Heimat Erbe“ auf Zeche Zollverein auf, am 18. Juni wird in der Westfalenhalle Dortmund der URBANATIX STREET CLASH stattfinden. Am 09. Juli geht es dann weiter mit jeweils zwei Shows bei der Extraschicht auf der Seebühne in Gelsenkirchen und am 23. und 24. Juli ist URBANATIX beim Kulturfestival Köln-Sommer zu Gast.



Einige Artisten müssen das Team aus Zeitgründen verlassen. Christian Eggert sieht sich als Projektinitiator in der Pflicht: "Auch wenn wir gerne alle Akteure in der URBANATIX -Familie behalten würden, ist das leider nicht immer möglich. So hat beispielsweise die Vorbereitung auf den Schulabschluss ganz klar Vorrang. Spannend ist es aber auch, anderen Jugendlichen die Möglichkeiten zu geben, ins Team zu stoßen. Die Castings aus den letzten beiden Jahren waren voller Überraschungen, ich freue mich jetzt schon auf die Darbietungen der neuen Talente!"



Gesucht werden auch dieses Mal junge Street-Artisten aus ganz Nordrhein-Westfalen, die in den Bereichen Parkour, Freerunning, Tricking, Breakdance und Biken zuhause sind. Das Casting findet am Samstag, den 07. Mai 2011 ab 14:00 Uhr in der St.-Marien-Kirche in der Bochumer Innenstadt statt. Interessenten ab 16 Jahren melden sich bitte per Mail (info@urbanatix.de) oder telefonisch unter 0234-81025751.






Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht