23.11.2017

Unser Drumsticks-Ritual auf der 2. Frankfurter Rednernacht

Unser Drumsticks-Ritual auf der 2. Frankfurter Rednernacht (Bildquelle: Drum Cafe)

Es ist bekannt: ohne Emotionen und Gefühle ist echtes Lernen fast unmöglich. Wir wollen mit Drum Cafe und andante communications neue Impulse geben und daher hat Matthias Jackel verschiedene Rednernächte von GEDANKENtanken begleitet.


Einer der bisherigen Höhepunkte war die Keynote in der Frankfurter Jahrhunderthalle diesen Sommer. Nach 9 Vorträgen verschiedener Rednerkollegen haben wir 2.000 Menschen mit einem archaischen Feuerritual geholfen, ihre persönlichen Erkenntnisse aus den Inhalten des Abends nachhaltig zu verankern. Auf jedem Stuhl befand sich ein Paar Drumsticks aus reinem Naturholz. Nach einer kurzen Interaktion erhielten die Teilnehmer die Möglichkeit, hemmende Werte, Glaubenssätze und Gedanken auf einem der Sticks zu notieren, die sie persönlich davon abhalten, Erkenntnisse des Abends auch umzusetzen.

In einem zweiten Schritt wurde dann auf dem 2. Drumstick das jeweilige positive Gegenstück gefunden und notiert. So wurde für jedes Hemmnis auf Stick 1 auch eine positive Chance auf Stick 2 formuliert. Die Wahrnehmung beider Seiten als Teil des Ganzen endete im Höhepunkt außerhalb der Jahrhunderthalle. Wir setzten gemeinsam die hemmenden Gedanken frei und verbrannten 2.000 Drumsticks in einer kraftvollen Atmosphäre und mit imposanter Unterstützung der firedancer. Den zweiten Drumstick, den mit Chancen und Möglichkeiten, konnte jeder Teilnehmer als Anker und Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Um dieses Erlebnis abermals in Erinnerung zu rufen, erhielten alle Teilnehmer, die uns ihre Kontaktdaten gaben, nach 3 Monaten eine Postkarte mit Sonnenblumensamen und einem Teil der Asche aus dem Ritual. So kann jetzt, mit Hilfe des Düngers aus diesem Abend, jeder seine Gedanken als Blume wachsen sehen.

Hier geht es zum Video (35 Minuten, die Vortragsinhalte starten bei Minute 11)
"Zeit für die wichtigen Dinge im Leben" Matthias Jackel auf der 2. Frankfurter Rednernacht:
Video Rednernacht

Quelle bzw. Informationen von:

D-63128 Dietzenbach
Drum Cafe - Rhythmus und Melodie in Ihrer Veranstaltung
Details Website Anfrage
D-63128 Dietzenbach
andante communications GmbH
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht