Bild zu Überdachungssystem im Bundesministerium

Überdachungssystem im Bundesministerium

vom 10.03.2010 veröffentlicht über meinMemo

Für den Tag der offenen Tür des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie 2009 – „Einladung zum Staatsbesuch“ – stellte Opera-Tent.com das Überdachungssystem, unter dem eine neun Meter mal sechs Meter große Showbühne Platz fand.


In der einseitig offenen Single Variante platzierte Opera-Tent.com im Goerckehof des BMWi die Überdachung, die dem Unternehmen zufolge auch bei großen Ausmaßen dezent und elegant wirkt. Kel Torres mit Band sowie Creme Caramel sorgten an beiden Tagen für kubanische Rhythmen sowie Soul- und Popmusik. Die Physikanten brachten den Besuchern durch witzige und spannende Experimente physikalische Zusammenhänge näher. Einen Einblick in die Arbeit der Politiker erhielten die Gäste bei den Interviews mit den parlamentarischen Staatssekretären Dagmar Wöhrl und Peter Hintze. Zudem konnte man bei einer Führung durch das Haus Näheres zur Geschichte des Gebäudekomplexes erfahren und natürlich auch die Arbeitsräume des damaligen Bundesministers für Wirtschaft und Technologie, Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg besichtigen.



Der Veranstalter suchte zu diesem Anlass laut Opera-Tent.com eine Bühnenüberdachung mit Stil, die nicht nur Bühnenfläche sondern auch einem Teil der Gäste Schatten und Schutz vor Regen bieten soll. Die Überdachungsvariante von Opera-Tent.com erfüllte Aussagen des Unternehmens zufolge nicht nur diese Kriterien, sondern passte sich mit ihren geschwungenen Dachflächen auch hervorragend in die Architektur des Innenhofes ein. Zudem konnte die Zelthaut als Projektionsfläche genutzt werden. Weiter lobte der Veranstalter die extrem schonende Behandlung des Rasens. Außer der Tatsache, dass das Gras an manchen stellen etwas gelblich wurde, hinterließ das Opera-Tent Team zur Freude des Gärtners fast keine sichtbaren Spuren.