Bild zu Studieninstitut bietet „Sicherheits- und Krisenmanagement“
(Bildquelle: johnmerlin@fotolia.com)

Studieninstitut bietet „Sicherheits- und Krisenmanagement“

vom 15.07.2019 veröffentlicht über meinMemo

Das Programm „Veranstaltungssicherheit“ ist erweitert und die 3. Sicherheitskonferenz wird am 13. November 2019 in Dortmund stattfinden.

Das Studieninstitut für Kommunikation hat das Thema Veranstaltungssicherheit mit der jährlichen Sicherheitskonferenz für das Event-Business erfolgreich am Markt platziert und jetzt sein Seminarprogramm „Veranstaltungssicherheit“ gezielt erweitert und aktualisiert.

Neu im Programm ist der Kompaktkurs „Sicherheits- und Krisenmanagement“ – mit ganzheitlichem Risikomanagement Gefahrensituationen vorbeugen und bei Krisen reagieren. Angesprochen sind Führungs- und Sicherheitsfachkräfte aus Unternehmen und Verwaltungen, Sicherheitsdienstleister, Sicherheits- und Rettungskräfte, Veranstalter und Veranstaltungsleiter, Betreiber von Locations und Messen, Fachkräfte aus Ämtern und Behörden sowie Versicherer.

Aktualisiert wurde der Kompaktkurs „Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen“ – Grundlagenwissen zur Erstellung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten für Veranstaltungen. Diese Weiterbildung vermittelt die erforderlichen Fachkenntnisse für Veranstaltungs- und Besuchersicherheit und das Erstellen der erforderlichen Sicherheitskonzepte.

Jeder Kurs ist auch als Inhouse-Seminar buchbar! Mit Erfolg, wie Babett Mertins, Leiterin Event-Marketing, Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) bestätigt: „Die Organisation von sicheren und rechtskonformen Veranstaltungen liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, uns im Bereich der Veranstaltungssicherheit und Veranstaltungsleitung vom Studieninstitut schulen zu lassen. Die Fachkompetenz des Trainers und der individuelle Zuschnitt des Seminars auf unsere Abläufe und Fragen hat uns überzeugt.“

Weiterhin gibt es auch die vorgeschriebenen Kurse „Sachkundige Aufsichtsperson für Veranstaltungen (Leitung)“ und „Sachkundige Aufsichtsperson in Versammlungsstätten (Bühne)“ sowie die jährlich vorgeschriebene Wiederholungsunterweisung. Alle Termine erfahren Sie online.

„Herausforderungen an die Veranstaltungssicherheit – digitale Infrastrukturen und virtuelle Bedrohungsanlagen“ – so lautet das Schwerpunktthema der 3. Sicherheitskonferenz für das Event-Business, die am 13. November 2019 im Kongresszentrum Westfalenhallen in Dortmund stattfindet.