Bild zu STORYTELLING IM FOKUS BEI DASSAULT SYSTEMES
(Bildquelle: KECK GmbH)
Dassault Systèmes auf der Hannover Messe 2016

STORYTELLING IM FOKUS BEI DASSAULT SYSTEMES

vom 15.08.2016 veröffentlicht über meinMemo

Dassault Systèmes, „The 3DEXPERIENCE Company“, ermöglicht Unternehmen mit seinen Softwarelösungen innovative Produkte auf den Markt zu bringen. Anstatt die Technologien von Dassault Systèmes in den Vordergrund zu stellen, setzt das Messekonzept seinen Fokus auf das Storytelling. Dabei werden die Vorteile der 3DEXPERIENCE Plattform und seiner Anwendungen anhand eines Kunden-Showcases beschrieben.

Das doppelkreisige Markenbanner nimmt das fertige Produkt des Kunden, einen Heuwender, sozusagen unter die Lupe. Die einzelnen Schritte seiner Entwicklung werden den Besuchern an mehreren, dazu passend im Halbkreis angeordneten Demostationen erzählt.

Diese Inszenierung steht auch bezüglich der Platzierung ganz im Mittelpunkt der Messepräsentation: An einer Seite schließt sich die Präsentation der Softwarelösungen mit vielen Workstations an. Die andere Seite steht ganz der intensiven Kommunikation mit den Besuchern zur Verfügung. Über Geschichten muss man sich auch austauschen können.