Bild zu Stingchronicity - The Songs of Sting & The Police

Stingchronicity - The Songs of Sting & The Police

vom 29.12.2021 veröffentlicht über meinMemo

Am Samstag, den 08. Januar 2022 live im Café Hahn.

Ein Hochgenuss für Sting und Police-Fans und alle diejenigen, die das Lebensgefühl einer besonde-ren Musikepoche noch einmal ein Stück weit erfahren möchten.

'Sting' und 'The Police' haben ohne Zweifel Musikgeschichte geschrieben. Phänomenales Songwri-ting und originelle Arrangements haben schon früh zu Welthits wie 'Message in a Bottle' und 'Ro-xanne' geführt.

'Englishman in New York' oder 'Fields of Gold‘ beweisen, dass dieses Niveau kontinuierlich von Sting auch nach The Police gehalten werden konnte. Bis heute betritt der Weltstar die großen Bühnen.

In 'Stingchronicity' haben sich 4 Musiker zusammengefunden, jeder mit seiner eigenen Liebe zu die-ser Musik, um sie für alle Sting und Police-Fans erlebbar zu machen. Frontmann Stephan Maria Glöckner, Songschreiber und kreatives Multitalent, muss sich nicht ver-stellen, um der markanten Stimme von Sting unglaublich nah zu kommen. Scheinbar mühelos phra-siert er auch die hohen Passagen, wie der bekannte Sänger.

Begleitet wird er von drei Topmusikern aus dem Rheinland:
Thomas Schmittiger ist studierter Jazz-Gitarrist und Komponist. Dass er enorm vielseitig ist, bewies er bisher in Bands, wie Triowabohu oder der Frank Zappa Cover Band 'Grandsheiks'.

Achim Klein spielt E- und Kontrabass. Zudem steuert er Backings bei. Engagements u.a. bei der Rhine-Phillis-Big-Band, bei Lulo Reinhardt sowie bei Mista Svensson unterstreichen eindrucksvoll seine musikalische Bandbreite.

Michael Wilsberg ist Schlagzeuger aus Leidenschaft. Souverän und unglaublich tight stellt er die rhythmische Basis. Und singt ganz nebenbei ebenfalls die Backings.

Eintritt: 15,00 Euro zzgl. VVK-Entgelte / AK: 19,00 Euro

Tickets sind im Café Hahn-Ticketshop (Neustraße 15, 56072 Koblenz, gegenüber Café Hahn) sowie bequem online über www.cafehahn.de erhältlich.

Es gelten die jeweils aktuellen Corona-bedingten Hinweise zu den Veranstaltungen.