26.11.2014

Stefan Lohmann bringt Nelly Furtado zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Stefan Lohmann bringt Nelly Furtado zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis Nelly Furtado
(Bildquelle: Universal Music Group)

Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis würdigt 2014 das humanitäre Engagement


Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis würdigt 2014 das humanitäre Engagement des kanadischen Weltstars Nelly Furtado, das vor allem jungen Frauen in Ostafrika zugutekommt. Die Kontakte zur Künstlerin knüpfte Stefan Lohmann – Talent Buyer & Booking Agent – und begleitet seit dem erfolgreich die Vorbereitungen mit Blick auf Anreise, Auftritt und Pressearbeit.
„Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. hat 2014 das erste Mal mit Stefan Lohmann gearbeitet. Mit bestem Erfolg. Herr Lohmann hat sich auf das komplexe Konzept unserer Produktion (Nachhaltigkeitsengagement der Künstler/Ehrenpreisträgerschaft/Performance) eingelassen, attraktive Vorschläge unterbreitet - und dann mit Nelly Furtado einen Weltstar für uns gewinnen können, der in jeder Weise in unser Konzept passt. Von uns aus kann das der Beginn einer längerfristigen Kooperation sein.“

Stefan Schulze-Hausmann
Journalist und Produzent des deutschen Nachhaltigkeitspreises, Inhaber der Agentur Coment.  Veranstaltung: 28. November 2014, Düsseldorf.
 
Über den Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis prämiert Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung. Mit fünf Wettbewerben, über 800 Bewerbern und 2.000 Gästen zur Abschlussveranstaltung ist er die größte Auszeichnung ihrer Art in Europa. Der Preis wird seit 2008 jährlich vergeben von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen
Die festliche Preisverleihung findet am 28. November im MARITIM Hotel Düsseldorf statt und setzt auf die richtige Balance aus Inhalt und Unterhaltung, um die Leistungen der Preisträger einem großen Publikum nahezubringen. Zu den 1.200 Gästen zählen in diesem Jahr u.a. Altbundespräsident Horst Köhler, Oscarpreisträger Colin Firth, Bestsellerautor Henning Mankell, Schauspielerin Hannelore Elsner, Bundesforschungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka, Eislauflegende Katarina Witt, REWE-Chef Alain Caparros, CDU-Politikern Julia Klöckner und Moderatorin Nina Ruge. Für Musik sorgen Andreas Bourani („Auf uns“), Weltstar José Feliciano und Nelly Furtado selbst.
 
Über Stefan Lohmann – Talent Buyer & Booking Agent:
In seiner über zehnjährigen Tätigkeit als exklusiver Künstlervertreter und Künstlervermittler war er für das Booking von nationalen und internationalen Stars und Showhighlights für Veranstaltungen aller Art weltweit verantwortlich.
Zu seinen Referenzen gehören unter anderem Produktionen mit  internationalen Showgrößen wie Joe Cocker, Nelly Furtado, Scorpions, UB40 feat. Ali Campbell, Patricia Kaas, Ute Lemper, Milow, Caro Emerald, Gloria Gaynor, Mike & The Mechanics (mit Genesis Gründer Mike Rutherford) , Roger Hodgson (Supertramp) oder Rondo Veneziano, Right Said Fred, Cascada sowie mit nationalen Größen wie Adel Tawil, Barbara Schöneberger, Roland Kaiser, Fettes Brot, Heino, Stefanie Heinzmann außerdem Musical Shows, Keynote Speaker und Rahmenprogramme und vieles mehr.
Seine internationale Erfahrung und sein Verhandlungsgeschick stellt er nun als Talent Buyer führenden Eventagenturen und ausgesuchten Veranstaltern zur Verfügung.

Führende Event Agenturen, TV Sender und Veranstalter vertrauen auf seine Dienstleistung.
Daraus entstand eine starke und stetig wachsende Einkaufsgemeinschaft.

„Ich arbeite transparent und auf partnerschaftlicher Basis - für eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit.“

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht