Bild zu Sonnige Erlebniswelt von WAREMA
(Bildquelle: KECK GmbH)
KECK – gut durchdachte Erlebniswelten für WAREMA auf der R+T 2018

Sonnige Erlebniswelt von WAREMA

vom 11.07.2018 veröffentlicht über meinMemo

Die R+T in Stuttgart ist Weltleitmesse für die Sonnenschutzbranche und damit alle 3 Jahre für WAREMA als führender SonnenLichtManager eine wichtige Plattform. Das Unternehmen ist von Beginn an dabei. 2018 stand im Fokus der Innovationen - insgesamt wurden 34 Neuheiten vorgestellt.

Die R+T in Stuttgart ist Weltleitmesse für die Sonnenschutzbranche und damit alle 3 Jahre für WAREMA als führender SonnenLichtManager eine wichtige Plattform. Das Unternehmen ist von Beginn an dabei. 2018 stand im Fokus der Innovationen - insgesamt wurden 34 Neuheiten vorgestellt.

Besucher konnten diese Innovationen aus den Bereichen Outdoor Living, Home Comfort und Smart Home live erleben. Die von KECK entwickelten Produktmodule präsentierten diese ansprechend und bildeten ganze Erlebniswelten – dank eines durchdachten Standkonzepts, welches die Bereiche klar strukturiert und mit Dekorationselementen lebendig werden lässt.
Das perfekte Licht spielte dabei eine wichtige Rolle. Wenn sich alles um die Sonne dreht, muss natürlich ein besonderes Augenmerk auf eine authentische und stimmungsvolle Lichtinszenierung gelegt werden. Die gewünschte Atmosphäre wurde mit warmem Licht als natürliche Sonnenstrahlen und scheinbar naturgetreuen Schatten sorgfältig geplant.

Wohnen und Arbeiten der Zukunft beeinflusst den Bedarf für Sonnenschutzlösungen und ist damit ein zentrales Thema – auch am Messestand. Digitalisierung als wichtiger Trend gehört heute schon in die modernen Lebenswelten und stand daher auch im Zentrum der Standkonzeption: LED-Videowall, OLED-Screen, VR-Stationen und AR-App WAREMA Designer. Die digitalen Anwendungen wurden mittels Theken mit Touchscreen schlüssig in den Stand eingebunden.

Erstmals mit einem zweiten Stand in der neuen Outdoor Living Halle präsentierte sich WAREMA gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen Caravita. Hier wurde echtes mediterranes Flair geschaffen: Mit einem Eis oder einer Kaffeespezialität vom Barista unter den Schirmen von Caravita verweilen oder den Loungebereich unter einer der neuen, hochwertigen Outdoor Living Lösungen von WAREMA probesitzen. Mitten im Messetrubel konnten die Fachbesucher selbst Wohlfühlmomente genießen und im Winter etwas Sommergefühl tanken.

Laut Marion Fischer, Leiterin Marketing von WAREMA, ist das Unternehmen mit der Messe erneut sehr zufrieden. Das Ziel, den Besuchern die zahlreichen Innovationen sehr erlebnisorientiert zu präsentieren, wurde voll erreicht. Die Flexibilität von KECK hat geholfen, zwei tolle Standkonzepte zu realisieren