26.06.2017

Schnuppertag: Bachelor-Studium Event- und Messemanagement

Schnuppertag: Bachelor-Studium Event- und Messemanagement Prof. Dr. Cornelia Zanger von der Universität Chemnitz/ Studieninstitut für Kommunikation
(Bildquelle: TUCed, An-Institut für Transfer und Weiterbildung GmbH, Chemnitz)

Nach einer Studie der Wirtschaftswoche gehört eine Tätigkeit im Eventbereich zu den zehn wichtigsten Berufsprofilen im Dienstleistungssektor. Eventmarketing zählt als Instrument zu einer zeitgemäßen Marketingkommunikation. Deshalb wollen immer mehr Berufstätige ihr Wissen vertiefen und Berufseinsteiger sich grundsätzlich Wissen aneignen.


– Mit persönlicher Beratung an der TU Chemnitz am 21. Juli 2017
– Mit Univ.-Prof. Dr. Zanger, Inhaberin der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz
– Thema an dem Tag: Eventmarketing - Customer Relationship Management


Ein berufsbegleitendes Bachelor-Studium im Bereich Event- und Messemanagement bietet hier die Gelegenheit dazu – und am 21. Juli 2017 gibt es eine Möglichkeit zum Reinschnuppern. Interessenten können dann kostenfrei einen Tag lang eine Studieneinheit Eventmarketing besuchen. TeilnehmerInnen lernen die Dozentin Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger vor Ort kennen und werden exklusiv zum Studiengang beraten. Professor Zanger ist Inhaberin der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz: Das Institut ist seit über 20 Jahren Kompetenzzentrum für Eventforschung und beschäftigt sich mit den Anforderungen der Live-Kommunikation. Die Professorin ist zudem stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Forschungsinstitutes Research Institute for Exhibition and Live-Communication (R.I.F.E.L. e. V.), das erste Forschungsinstitut der Live-Kommunikations-Branche auf internationaler Ebene.


Schnuppertag Eventmarketing TU Chemnitz

Datum/Uhrzeit: 21. Juli 2017, von 09:00 bis 18:00 Uhr
Dozentin: Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger (Studiengangsleiterin, TU Chemnitz)
Inhalte (Auszug) des Event-Seminars (hier: MBA Studiengang Eventmarketing):
Zentrale Zielgrößen des CRM: Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kundenwert und Kundenlebenszyklus
Einsatz von Events im Kundenlebenszyklus
Ort: TUCed, An-Institut für Transfer und Weiterbildung GmbH, Reichenhainer Straße 29, 09126 Chemnitz

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Teilnahmebedingungen: Teilnehmen können alle Interessierten, die die Zulassungsvoraussetzungen zum Bachelor-Studium erfüllen.
Anmeldung unter www.studieninstitut.de/schnuppertermine

Über das Studium:
Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.) Event- und Messemanagement (TU Chemnitz), Hochschulabschluss
Inhalte (Auszug): BWL und VWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik, quantitative Methoden, Recht, Sozialkompetenz, wissenschaftliches Arbeiten, Event- und Messekonzeption, Kreation, Teilnehmer- und Besuchermanagement, Veranstaltungstechnik und Messebau, Web 2.0: virtuelle Events- und Messeauftritte, Berufsfeldprojekt: Wissenstransfer Studium - Beruf, Bachelor-Arbeit
www.studieninstitut.de/bachelor-eventmanagement 

Quelle bzw. Informationen von:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht