16.09.2019

Scandic Hotels Deutschland und MEET GERMANY gehen neue Meetingformate an

Scandic Hotels Deutschland und MEET GERMANY gehen neue Meetingformate an

Die größte Hotelgruppe Skandinaviens und das führende MICE Netzwerk im deutschsprachigen Raum vertiefen ihre Kooperation. Berlin, der 11. September 2019 – Scandic Hotels, die größte Hotelgruppe Nordeuropas, und MEET GERMANY vertiefen ihre Kooperation und gehen in Berlin und Frankfurt neue Formate für Meetings und Konferenzen an.


Pecha Kucha – Kreativität muss neue Wege gehen
Über 100 Eventplaner, Dienstleister sowie Hotels und Locations trafen am 10. September in Berlin aufeinander, um sich auszutauschen, Branchenthemen zu diskutieren und sich weiterzubilden. So wurden gemeinsam unterschiedliche Kreativitätstechniken erprobt, über das Thema Synergien und Zusammenarbeit diskutiert sowie die Präsentationsform Pecha Kucha erprobt angewandt – für viele eine Premiere. „Zu sehen, wie Scandic Hotels und MEET GERMANY frischen Wind in die Branche bringen, neue Präsentationstechniken dank modernster Technik aufzeigen und neue Kreativtechniken vermitteln, ist ein absoluter Mehrwert für alle Teilnehmer“, fasst Jens Püschel, Geschäftsführer bei Hands Up Berlin GmbH, den Abend zusammen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir gestern mit all unseren Gästen gleich auf mehrere große Erfolge anstoßen konnten“, so Tanja Schramm, Geschäftsführerin von MEET GERMANY. „Wir konnten nicht nur die Kooperation mit Scandic Hotels intensivieren, sondern haben auch einen weiteren Meilenstein erreicht: Mit 1.500 COMMUNITY Mitgliedern sind wir nun das größte Netzwerk der Eventbranche im deutschsprachigen Raum.“

Scandic Frankfurt Museumsufer eröffnet Tagungsflächen mit MEET RHEIN-MAIN Summit
Die MEET GERMANY MEETUPS, wie das gestrige im Scandic Berlin, Potsdamer Platz, sind eine Ergänzung zu den großen MEET GERMANY SUMMITS. Diese finden bundesweit statt und dienen als Gelegenheit sich unter Branchenkollegen auszutauschen, Vorträgen zu aktuellen Themen und Best Practices zu lauschen, das Netzwerk voranzutreiben sowie Synergien auszuloten und zu nutzen.

Mit dem großen MEET RHEIN-MAIN am 23. Oktober wird das Scandic Frankfurt Museumsufer seine brandneuen Tagungsflächen eröffnen. „Events, Meetings und Konferenzen sind für uns bei Scandic Hotels Deutschland essentiell wichtig. Das spiegelt sich vor allem in den Tagungsbereichen in Berlin und Frankfurt wider. Umso mehr freut es uns, dass wir die Zusammenarbeit mit MEET GERMANY weiter ausbauen, um unseren Gästen neben den Nachhaltigkeitsaspekten unserer Räumlichkeiten auch inhaltliche Mehrwerte bieten zu können “, so Jens Kindschuh, Director Commercial Europe bei Scandic Hotels Deutschland.

Quelle bzw. Informationen von:

D-10963 Berlin
MEET GERMANY
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht