08.07.2013

satis&fy beschallt Festivalgelände mit K1 von L’Acoustics

satis&fy beschallt Festivalgelände mit K1 von L’Acoustics (Bildquelle: Ralph Larmann)

Tausende Besucher feierten gleich an drei Wochenenden in Folge in Hannover und brachten die Expo-Plaza zum Beben.


Tausende Besucher feierten gleich an drei Wochenenden in Folge in Hannover und brachten die Expo-Plaza zum Beben. Für den kraftvollen Sound sorgte die satis&fy AG mit einem Beschallungssystem von l’Acoustics, das nicht nur wie in den letzten Jahren auch beim NDR2 Plaza Festival eingesetzt wurde, sondern für den kompletten Festival-Zeitraum vor Ort verblieb. Das hatte der Konzertveranstalter Hannover Concerts im Vorfeld entschieden.



So kam es, dass satis&fy nicht nur das etablierte NDR2 Plaza Festival am letzten Mai Wochenende druckvoll beschallte, sondern an den darauffolgenden Wochenenden auch David Guetta, die Toten Hosen und ihre Supportband Bad Religion sowie die Musiker von Fury in the Slaughterhouse (siehe Fotos). „Wir haben uns bei der Wahl des Soundsystems bewusst für das K1 von L’Acoustics entschieden, da es weltweit das meist gefragteste Beschallungssystem ist und wir auf der Expo Plaza die Situation hatten, gleich mehrere Künstlerwünsche unter einen Hut bringen zu müssen“, erklärt Rainer Clasani, satis&fy-Tontechniker.



Die Main PA wurde von satis&fy mit 12 K1 und darunter geflogenen dV-Dosc ausgestattet. Weitere 6 K1 SB wurden hinter die Hauptbeschallung gehängt, um den Low-Mids auf der Entfernung mehr Druck zu verschaffen,. Auch 32 x SB28, die über die gesamte Breite der Bühne verteilt und teilweise als Endfire Array eingesetzt wurden, sorgten für druckvolle Sound-Verstärkung. Des Weiteren wurde auf jeder Seite ein Outfill aus 12 Kudos geflogen, um den sehr breiten Platz so gleichmäßig wie möglich zu beschallen. Zwei Delays mit je 15 dV-Dosc und drei dahinter geflogenen dV-Subs machten das System komplett und katapultierten den Sound auch noch in die Ohren der Gäste in den hintersten Reihen des weitläufigen Areals.

Quelle bzw. Informationen von:

D-61184 Karben
satis&fy AG
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht