06.02.2019

SANOSTRA Drummers on Tour

SANOSTRA Drummers on Tour Flying Drummers in Orlando, Florida
(Bildquelle: SANOSTRA GmbH)

Von Ägypten über die deutschen Alpen direkt ins sonnige Florida!


Fulminanter Jahreswechsel – im Dezember 2018 performten die Light Drummer im Herzen Kairos zum 15-jährigen Jubiläum von BMW Egypt. Der Gala-Abend fand direkt am Nil im Ritz Carlton Hotel mit viel Prominenz statt. Unter anderem hatte sich auch die Tochter des ägyptischen Präsidenten unter die Gäste gemischt.

Weiter ging es dann direkt am 2. Januar 2019 mit dem Nightliner und unserem 8-köpfigen Team von Köln nach Bad Reichenhall zu der 50. Jahresfeier der Kunsteisbahn Königssee. Nicht zu vergessen, es war eine Outdoor-Veranstaltung. Als wir an der Location ankamen, erwartete uns neben der eingeschneiten Bühne eine Außentemperatur von -5° Celsius. Trotz der eisigen Schneewehen war es eine sehr warmherzige Veranstaltung des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland e. V. Unsere Light Drummer heizten den Zuschauern ordentlich ein und sorgten mit drei Auftritten für ein gelungenes Abendprogramm.

Direkt im Anschluss machte sich unser Team über Nacht mit dem Nightliner auf den Weg zum Frankfurter Flughafen. Dort wartete am Morgen bereits Verstärkung von weiteren Trommlern, um gemeinsam in den warmen Süden der Vereinigten Staaten von Amerika zu fliegen. Next Stop – Orlando, Florida.

Hier ging es mit insgesamt fünf Flying und sechs Ground Drummern an den Start. Gespielt wurde im Orange County Convention Center als Auftakt für die Firmenveranstaltung eines großen Softwareunternehmens. Auch bei diesem erneuten Gastspiel in den USA war das gesamte Event wieder perfekt organisiert, sodass die Zusammenarbeit viel Spaß gemacht hat. Geprobt wurde teils im Außenbereich des Convention Centers bei angenehmen 27 Grad Celsius.

Der Showstart war am 7. Januar morgens in der Früh um 8:30 Uhr angesetzt. Mit einem Acapella-Intro marschierten die Trommler mitten durch die 4.000 Gäste in der Halle. Auf der Bühne angekommen, schnellten die Flying Drummers überraschend in die Luft. Ein großes Spektakel.

Das Video gibt es hier: SANOSTRA auf Youtube

Quelle bzw. Informationen von:

D-50674 Köln
SANOSTRA GmbH für Showinszenierungen
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht