Bild zu Rückblick - Weihnachten wie es war - und wieder sein wird
Letzter Rückblick - Weihnachten wie es mal war - und wieder sein wird

Rückblick - Weihnachten wie es war - und wieder sein wird

vom 30.12.2020 veröffentlicht über meinMemo

Weihnachten 2019: Bei der Planung und Organisation, des eigens auf dem Firmengelände aufgebauten Weihnachtsmarktes, unterstützte das Team rund um Ellen Kamrad.

Die EMKA-Gruppe, mit Sitz in Velbert, läutete das Jahr 2019 mit einer großen Weihnachtsfeier für ihre die Mitarbeiter aus. Bei der Planung und Organisation, des eigens auf dem Firmengelände aufgebauten Weihnachtsmarktes, unterstützte das Team rund um Eventmanagerin Ellen Kamrad mit Ihrer Agentur Menschen*Emotionen*Erlebnisse.

EMKA-Gruppe Wuppertal: Weltmarktführer
Die EMKA-Gruppe ist Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen, die in Schalt- und Steuerungsschränken für Elektronik und Elektrotechnik zum Einsatz kommen. Auch in den Branchen Klimatechnik und Transport zählt EMKA zu den führenden Herstellern von Verschlusstechnik. Laut der Wirtschaftswoche gehört EMKA auch im kommenden Jahr 2020 zu den deutschen Weltmarktführern. Rund 2.100 Mitarbeiter beschäftigt die international tätige Unternehmensgruppe weltweit. Um das erfolgreiche Jahr 2019 gebührend abzuschließen, ließ sich die EMKA-Gruppe in enger Zusammenarbeit mit der Kölner Eventagentur Menschen*Emotionen*Erlebnisse etwas ganz Besonderes einfallen.

Erneut gute Zusammenarbeit - Perfekte Eventbetreuung
Bereits anlässlich des Gesellschafter-Geburtstags im März 2019 griff die EMKA-Gruppe auf die Unterstützung der Kölner Eventmanagerin zurück. Da die Veranstaltung rundum gelungen war, und somit Zufriedenheit und Begeisterung erzeugte, setzte die EMKA-Gruppe auch bei der Organisation und Planung der internen Weihnachtsfeier auf den Eventprofi.

Gemeinsam wurde die Idee entwickelt, einen Weihnachtsmarkt für die 350 Mitarbeiter des Wuppertaler Standortes aufzubauen - und sie einen Tag lang mit allen Sinnen zu verwöhnen. Und so staunten die Mitarbeiter am Freitag, den 13. Dezember, nicht schlecht, als sie zur feierlichen Eröffnung des firmeneigenen Weihnachtsmarktes zusammenkamen.


Zwei Flammschalen flankierten den Eingang auf dem Firmengelände, auf dem sich sieben kleine Buden kreisförmig verteilten und zum ausgiebigen Essen und Trinken einluden. Sowohl in der Mitte wie auch neben den Ständen standen große Schirme und ein Zelt bereit, die für ausreichend Stehplätzen ausgestattet waren. Bei der gesamten Gestaltung bewies das Eventteam ein besonderes Auge für die kleinen Details.

Weihnachtliche Dekoration und eine stimmungsvolle musikalische Untermalung unterstrichen das Flair der Veranstaltung.
Das kulinarische Angebot war ebenfalls an das Thema angepasst. So konnten sich die Mitarbeiter über Klassiker wie Currywurst und belgischen Pommes Frites über Süßkartoffelpommes und Geflügel- oder Rindswurst freuen. Besonders die Spezialitäten des Firmen-Weihnachtsmarkts wussten zu begeistern. So wurde frische Rievkooche mit Apfelmus und Schwarzbrot oder eine Champignonpfanne gereicht. Mit frischen Waffeln, mit Kirschen und Sahne, sowie Christstollen und gebrannten Mandeln war auch für die Schleckermäulchen bestens gesorgt. Abgerundet wurde das kulinarische Angebot durch eine umfangreiche Getränkeauswahl aus Softdrinks, Bier und hausgemachtem Glühwein und Punsch.

Beste Zusammenarbeit - EMKA lobt das Eventmanagement
Viele lobende Worte fanden die Verantwortlichen der EMKA-Gruppe im Nachgang der Weihnachtsfeier für die Organisation und Planung der Veranstaltung. "Mit Ellen Kamrad haben wir eine Eventmanagerin gefunden, die zuverlässig und eigenständig, aber vor allem auch kreativ arbeitet", sagt Dr. Ralph Kloth, (Leiter Strategischer Vertrieb und Marketing) der EMKA-Gruppe. "Ihr Konzept hat unsere Mitarbeiter begeistert und für einen großartigen Jahresabschluss gesorgt." Auch die Eventmanagerin zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit. "Mit EMKA haben ich einen Kunden in diesem Jahr gewonnen, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Die Zusammenarbeit ist immer konstruktiv und gemeinsam gestalten wir großartige Events", sagt die Eventfachfrau. "Ich freue mich, wenn ich auch in Zukunft die Verantwortung für die Firmenveranstaltungen in enger Abstimmung übernehmen darf."