Bild zu Roland Bleinroth in den AUMA-Vorstand gewählt
(Bildquelle: Messe Stuttgart)
Roland Bleinroth hat als neu gewähltes Vorstandsmitglied des AUMA seine dreijährige Amtszeit angetreten.

Roland Bleinroth in den AUMA-Vorstand gewählt

vom 12.06.2020 veröffentlicht über meinMemo

Auf seiner jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung hat der AUMA seine neue Vorstandsriege präsentiert

Roland Bleinroth, Sprecher der Geschäftsführung der Messe Stuttgart, wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft im Juni dieses Jahres als neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Ebenfalls neu gewählt wurden Wolfram N. Diener, designierter Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), und Hans-Günter Trockels, Geschäftsführer der Kuchenmeister GmbH, Soest. In den AUMA-Vorstand wiedergewählt wurden Dr. Isabella-Afra Holst, Senior Vice President, Software AG, und Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung, Koelnmesse GmbH.

Der AUMA ist der wichtigste Verband der deutschen Messewirtschaft. Er hat aktuell 73 Mitglieder, darunter 38 Verbände der ausstellenden und besuchenden Wirtschaft sowie von Serviceunternehmen und 35 Messeveranstalter. Im AUMA-Vorstand sind 22 Repräsentanten der Mitglieder vertreten, davon je zur Hälfte Vertreter der Messegesellschaften und Vertreter der Aussteller- und Besucherseite aus Industrie, Handel und Handwerk. Alle Vorstandsmitglieder werden auf drei Jahre gewählt. Der AUMA-Vorstand tagt zwei Mal im Jahr.

Ziel des AUMA ist es in erster Linie, die deutsche, mittelständische Wirtschaft bei Beteiligungen an Messen im In- und Ausland zu unterstützen. Als zentraler Branchenverband macht sich der AUMA für die Interessen der ausstellenden, besuchenden und veranstaltenden Messewirtschaft sowie der Messedienstleister stark. Und dies sowohl im In- als auch im Ausland.