12.09.2018

Rock´n´Roll Küchenparty auf dem Heidelberger Schloss

Rock´n´Roll Küchenparty auf dem Heidelberger Schloss

21. September zusätzlicher Termin mit Harald Krüger von „Krüger rockt!“

Wenn Martin Scharff die „heiligen“ Küchenräume fürs Publikum öffnet, dann ist es schon fast so, als würde er in sein eigenes Heim einladen. Seine Küchenpartys machen dem Sterne-Gastronomen über das Jahr immer besonders viel Spaß. Wie man richtig feiert und schlemmt, das weiß das gesamte Team der Heidelberger Schloss Gastronomie nur zu gut. Deshalb hat er kurzerhand noch einen zusätzlichen Küchenparty-Termin organisiert. Und diesmal wird es amerikanisch-rockig. Denn die Rock ’n’ Roll-Größe Harald Krüger von „Krüger rockt!“, gebürtig aus Heidelberg, aber deutschlandweit bekannt und beliebt, spielt am 21. September in Scharff‘s Schlossweinstube auf.


7-Gänge inklusive Elvis Presleys Lieblingsspeise
Leger und doch hochwertig gegessen wird, wo es den Gästen gefällt – im Sitzen, im Stehen oder einfach direkt in der Küche. Denn Scharffs Wunsch ist es, dass die Gäste sich in die Küche trauen und den Köchen über die Schulter schauen. Passend zum Rock ’n’ Roll kocht das Team Küchenklassiker und Spezialitäten aus New Orleans, wie die „Gumbo“, die typische Fischsuppe oder das klassische, Beef Brisket Barbecue Style Louisiana. Kosten dürfen die Gäste auch Elvis Presleys früheres Leibgericht: gebackenes Erdnuss-Bananen-Sandwich.

Weinstände laden zum Probieren ein und Bernd Hummel sowie Daniel Rhein vom Weingut Hummel aus Malsch werden sogar persönlich vor Ort ihre Top-Weine ausschenken. Wieder mal eine Gelegenheit, mit Köchen und Winzern ins kulinarische Gespräch zu kommen und vielleicht auch mal wieder das Tanzbein zu schwingen.

Beginn 19 Uhr. Das Genussticket kostet 110 Euro inkl. 7-Gängen, Weinen, Wasser & Kaffee. Buchbar unter www.heidelberg-schloss-gastronomie.de/events oder Tel. 06221 / 8727 010.

Über die Heidelberger Schloss Restaurants & Events:
Hoch oben über den Dächern Heidelbergs in einer der bedeutendsten Schlossruinen
vereint die Heidelberger Schlossgastronomie mehrere Konzepte. In der einzigartigen
Location kann jede Art von Event ausgerichtet werden. Ein großes Bankett-Team sorgt
mit einem Rundum-Service für stimmungsvolle Festivitäten in den romantischen
Räumen des Heidelberger Schlosses. In Scharff‘s Schlossweinstube bietet Martin
Scharff, seit 26 Jahren mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, Fine Dining in
historischer Kulisse. Ein großes kulinarisches Jahresprogramm mit Theater und Konzert-
Diners, Gala-Abenden, Küchenpartys oder dem großen Gourmet Festival runden das
vielfältige Angebot ab.

Quelle bzw. Informationen von:

D-69117 Heidelberg
Heidelberger Schloss Gastronomie
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht