Bild zu Rockabilly Club – der Kult geht weiter!

Rockabilly Club – der Kult geht weiter!

vom 01.02.2018 veröffentlicht über meinMemo

Aufgrund des großen Erfolgs aus dem Jahr 2016 wird es erneut rockig, rebellisch, schrill und zum Schießen komisch! Gehen Sie mit uns auf eine Zeitreise in die 50er und 60er Jahre und seien Sie dabei, wenn sich die Bochumer Bühne in einen Rockabilly Club verwandelt.

Allein durch ihr schmuckes Aussehen versetzt Sie das ausgefallene Moderatorenduo bestehend aus Marco Pfriemer und Markus Schimpp in die 50er Jahre zurück. Als Willi Blue, dem eher wortkargen Kompagnon mit dem gottgegebenen Talent zum Jodeln, und Jerry Lee Meier, der durch seine Wortgewandtheit brilliert, strapazieren die beiden Ihre Lachmuskeln. Die Mischung aus charmantem Humor und Schlagfertigkeit ist einfach ansteckend! Für das Wohl der Gäste des Rockabilly Clubs sorgt der schnittige Barkeeper Johnny B. Hoops. Legt dieser erst einmal die Gläser aus der Hand, verzückt er mit seiner rasanten Hula-Hoop-Nummer, die ein echter Leckerbissen für die Augen ist. Als einer der wenigen männlichen Künstler dieser Disziplin beweist Igor Bourtorine, dass Hula-Hoop keine Frauensache ist. Als Türsteher und Putzfrau sind Toni Farello und Frau Schmidt unverzichtbar für den Club und somit auch dieses Jahr wieder mit von der Partie. Sie dürfen sich auf die preisgekrönte Einradshow und skurrile wie geniale Partnerakrobatik der Farellos freuen. Der attraktive Tollenträger Nikita Boutorine ist das Sinnbild des Rock’n’Rolls und bringt an diesem Abend die Frauenherzen zum Schmelzen. In richtiger Fifties-Manier bewegt er sich im Rhythmus zur Musik – und das auf einer freistehenden Leiter! Als Little Richtie Jr. ist er Teil des Rockabilly Clubs und bringt diesen während seiner Performance zum Beben. Hinter der guten Seele und Kellnerin des Clubs, Fräulein Hildegard, steht die Künstlerin Anežka Bočková. Sie präsentiert eine noch recht neue Artistikdisziplin, das Skipping Rope, vielen auch als Seilspringen bekannt. Seit ihrem letzten Auftritt auf der Bochumer Varieté-Bühne scheint sie an Tempo noch zugelegt zu haben und zeigt eine energiegeladene Mischung aus Ausdauer, Geschwindigkeit und Sprungkraft. Mary Ann, treuer Stammgast des Rockabilly Clubs, verbringt ihre Abende feuchtfröhlich an der Bar. Dieses Mal schlüpft Alexanne Raby in diese Rolle. Einmal in der Luft, verwandelt sich die stets angesäuselte Kundin in einen Star und zeigt eine fulminante Darbietung am Luftring. Den krönenden Abschluss beschert Ihnen Tode Banjanski alias Luigi. Wenn der gutherzige und unscheinbare Clubkoch erst einmal seinen Herd verlässt und seine Stimmbänder aufwärmt, gibt es kein Halten mehr. Seine Elvisinterpretation wirkt lebensecht und gleich mit dem ersten Ton fühlt man sich in die aufregende Zeit des Rock'n'Rolls zurückversetzt und dem echten Elvis ein großes Stück näher.

Freuen Sie sich auf ein authentisches Lebensgefühl der goldenen Jahre und seien Sie ein weiteres Mal dabei, wenn es heißt „a little less conversation, a little more action“, um es mit den Worten des King of Rock’n’Roll auszudrücken.

MARCO PFRIEMER alias WILLI BLUE | MODERATION
(Mannheim | Deutschland)*
Gewohnt wortkarg und etwas verklemmt versprüht Willi Blue während der Moderation seinen Charme. Der eher unbeholfene Hobby-Jodler wird auch dieses Mal Ihr Gehör in Verzückung versetzen und zusammen mit seinem Moderationspartner Jerry Lee Meier musizieren, gaukeln und Ihre Lachmuskeln beanspruchen.

MARKUS SCHIMPP alias JERRY LEE MEIER | MODERATION
(Bonn| Deutschland)*
Der gelernte Musiklehrer und Solokünstler Markus Schimpp schlüpft an diesem Abend in die Rolle des Jerry Lee Meier. Als dieser moderiert er Seite an Seite mit seinem Kompagnon Willi Blue und begeistert durch seinen Charme, Witz und die ein oder andere musikalische Einlage. Vor zwei Jahren hat Markus bereits unser Publikum mit 20er und 30er Jahre Chansons begeistert und hat sich nun ganz dem Rockabilly verschrieben. Markus ist der Inbegriff der Wortgewandtheit und hat die Gabe, in den richtigen Momenten den Augenblick für sich selbst sprechen zu lassen. 2008 gewann er den 2. Preis beim Kabarettwettbewerb „Amici Artium“.

IGOR BOUTORINE alias JOHNNY B. HOOPS| HULA-HOOP
(Moskau | Russland)*
Der junge Russe ist der Wirbelwind unter den Hula-Hoop-Artisten und ein Meister seines Fachs. Er ist der Barkeeper und Sunnyboy des Rockabilly-Clubs Johnny B. Hoops. Mit unzähligen Ringen am Körper vollführt er Saltos, Drehungen sowie Handstände, und zeigt eindrucksvoll, wie männlich Hula-Hoop sein kann. Im Jahr 2012 gewann Igor mit seiner Performance sogar die russische Fernsehshow „Minute des Ruhms“.

NIKITA BOUTORINE alias LITTLE RICHIE JR. | FREISTEHENDE LEITER
(München | Russland)*
Der attraktive Tollenträger ist das Sinnbild des Rock'n'Roll und bringt an diesem Abend die Frauenherzen zum
Schmelzen. In richtiger Elvismarnier bewegt er sich im Rhythmus zur Musik – und das auf einer Leiter! Ohne jede
Befestigung ist es allein sein Gleichgewichtssinn, der die Leiter aufrecht hält. Bei dieser energetischen Darbietung fällt
es schwer, auf den Plätzen zu bleiben. Als Little Richtie Jr. ist er Teil des Rockabilly Clubs und bringt diesen während
seiner Performance zum Beben!

ANEZKA BOCKOVA alias FRÄULEIN HILDEGARD | SKIPPING ROPE
(Prag |Tschechische Republik)*
Die gute Seele und Kellnerin des Clubs ist Anežka Bocková als Fräulein Hildegard. Sie präsentiert eine noch recht neue
Artistikdisziplin, das Skipping Rope, vielen unter uns auch als Seilspringen bekannt. Seit ihrem letzten Auftritt auf der
Bochumer Bühne scheint sie an Tempo noch zugelegt zu haben und zeigt eine energiegeladene Mischung aus Ausdauer,
Tempo und Sprungkraft. Die junge Tschechin nahm erfolgreich an den Europa- und Weltmeisterschaften der letzten
Jahre teil.

DIE FARELLOS alias TONI FARELLO UND FRAU SCHMIDT | EINRADSHOW & PARTNERAKROBATIK
(Berlin | Deutschland)*
Als Türsteher und Putzfrau sind Toni Farello und Frau Schmidt unverzichtbar für den Club und daher auch dieses Jahr
wieder mit von der Partie. Die Zuschauer und Gäste dürfen sich auf ihre rasante Einradshow und skurrile wie
preisgekrönte Partnerakrobatik freuen. Sie sind stolze Preisträger beim „Festival International du Cirque de Monte
Carlo“, Gewinner der Bronzemedaille beim „Cirque de Demain“ in Paris und Gewinner der Goldmedaille beim Festival
„La Piste aux Espoirs“ in Belgien.

TODE BANJANSKI alias LUIGI | GESANG
(Garbsen |Deutschland)*
Vom King of the kitchen zum King of Rock 'n' Roll. Wenn der gutherzige und unscheinbare Clubkoch Luigi erst einmal
seinen Herd verlässt und seine Stimmbänder aufwärmt, gibt es kein Halten mehr. Seine Elvis-Interpretation wirkt
lebensecht und gleich mit dem ersten Ton fühlt man sich in die goldene Zeit des Rock'n'Roll zurückversetzt und dem
echten Elvis ein ganze Stück näher.

ALEXANNE RABY alias MARY ANN | LUFTRING
(Québec |Kanada)*
Der einzige Stammgast des Rockabilly Clubs darf natürlich nicht fehlen. Alexanne Raby schlüpft an diesem Abend in die
Rolle der stets angesäuselten, treuen Besucherin Mary Ann. Einmal in der Luft, verwandelt sich die betrunkene Mary
Ann in einen Star und zeigt eine fulminante Darbietung am Luftring, die ihresgleichen sucht. Alexanne Raby ist ein frisch
gebackener Stern am Artistenhimmel und erlangte im Juni 2016 ihren Abschluss an der École de cirque de Québec.