25.10.2016

Roadshow – Geschäftsmöglichkeiten in Westbengalen

Roadshow – Geschäftsmöglichkeiten in Westbengalen Festlicher Rahmen der Veranstaltung / Konzeption: KECK
(Bildquelle: KECK GmbH)

Westbengalen ist mit über 90 Millionen Einwohnern der viertgrößte Bundesstaat in Indien und beeindruckt mit überdurchschnittlichem Wirtschaftswachstum von knapp 11% im letzten Jahr. Die günstige geografische Lage mit direkten Handelsrouten nach Südostasien und den ASEAN Ländern machen Westbengalen zu einem strategisch wichtigen Standort für exportorientierte Unternehmen.


Die aktuelle Regierung hat mehrere Initiativen gestartet, um den Standort noch attraktiver für ausländische Unternehmen zu machen. Mit der weltweiten Wirtschaftsvermarktung des Bundesstaates hat sie die indische Kommunikationsagentur Genesis beauftragt – dem Partner von KECK mit dem gemeinsamen indischen Unternehmen KECK GENESIS. So entwickelte und organisierte KECK die komplette Roadshow für Deutschland in den Städten Düsseldorf (05.09.), München (07.09.) und Stuttgart (08.09.2016).

Besonderes Highlight der Veranstaltungsreihe war das Hotel Bayerischer Hof in München: Hier war Mamata Banerjee, seit 2011 Chief Minister von Westbengalen persönlich anwesend. Mit ihren umfangreichen Reformen hat sie maßgeblich zur positiven Entwicklung der Region beigetragen.

Begleitet wurde die indische Delegation von mehreren Regierungsvertretern und Unternehmern aus dem Bundesstaat Westbengalen, um deutschen Unternehmen einen näheren Einblick in die aktuelle wirtschaftliche Lage Indiens, speziell Westbengalens zu geben und auf potenzielle Geschäftsmöglichkeiten aufmerksam zu machen.
Die Eröffnungsreden hielten Prof. Dr. Bausback, MdL, Bayerischer Staatsminister der Justiz und Mario Ohoven, Präsident Bundesverband mittelständische Wirtschaft.

Dank minutiöser Vorbereitung von Ablauf, Technik und Gestaltung erhielt die Veranstaltung, den ihren gebührenden, festlichen Rahmen und die Besucher viele Anregungen für Ihr weiteres Engagement in Westbengalen.

Quelle bzw. Informationen von:

D-71263 Weil der Stadt
KECK GMBH
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht