11.02.2015

Riedel übernimmt Schweizer Funk- und Communications-Spezialisten Tele Comm Sportservice und untermauert seine Rolle als wichtiger Partner im Wintersport

Riedel übernimmt Schweizer Funk- und Communications-Spezialisten Tele Comm Sportservice und untermauert seine Rolle als wichtiger Partner im Wintersport Riedel Skiing

Riedel übernimmt Schweizer Funk- und Communications-Spezialisten Tele Comm Sportservice und untermauert seine Rolle als wichtiger Partner im Wintersport.


— Mit der Akquisition des Schweizer Kommunikationsspezialisten setzt Riedel Communications seinen Wachstumskurs fort und wird zum größten Anbieter von Funk- und Intercomlösungen auf dem Schweizer Markt. Damit baut das Wuppertaler Unternehmen auch sein Engagement im internationalen Wintersport weiter aus. Durch den Ausbau der bereits bestehenden Beteiligung besitzt Riedel Communications jetzt 100% der Tele Comm Sportservice AG-Anteile.

Die Tele Comm Sportservice AG ist seit über zwei Jahrzehnten führender Anbieter von Kommunikationslösungen bei temporären und Festinstallationen auf Veranstaltungen weltweit. Das Unternehmen ist offizieller FIS-Partner und u. a. spezialisiert auf internationale Skievents.
„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Riedel Communications“, so Kurt Waldmeier, Verwaltungsratsvorsitzender der Tele Comm Sportservice AG. „Um weiterhin zu wachsen, haben wir uns für einen starken Partner entschieden, der unser Portfolio kompetent und zukunftssicher unterstützt. Riedel Communications mit seinem weltweiten Netzwerk bietet uns die Rahmenbedingungen wie entsprechende Absatzmärkte und die wirtschaftlichen Voraussetzungen, um uns entscheidend weiterzuentwickeln.“

„Tele Comm Sportservice ergänzt unser Leistungsportfolio passgenau. Die regionale Stärke und die Kernkompetenzen dieses etablierten Unternehmens im Bereich Funk- und Communications vor allem im Hinblick auf den alpinen Skisport bieten die idealen Voraussetzungen für unseren nachhaltigen Wachstumskurs“, so Roger Hess, General Manager der Riedel Communications Switzerland AG mit Sitz in Zürich.


Weitere Informationen über Riedel und seine Produkte finden Sie auf der Website.

Quelle bzw. Informationen von:

D-42109 Wuppertal
Riedel Communications GmbH & Co. KG
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht