28.01.2016

Riedel Networks im Leader Quadranten positioniert

Riedel Networks im Leader Quadranten positioniert

Experton Group-Studie über MPLS-basierte WAN-Services bestätigt Marktführerschaft der Riedel Communications-Tochter


Riedel Networks, der Spezialist für maßgeschneiderte und internationale Standortvernetzung, wurde in einer unabhängigen Studie der Experton Group über MPLS-basierte WAN Services als führend eingestuft.

Das unabhängige IT-Research- und Beratungsunternehmen Experton analysierte erstmalig in einer eigenen Benchmark die wichtigsten Unternehmen im deutschen Markt für WAN (Wide Area Network) Services & SDN (Software Defined Networking). Die im Januar 2016 veröffentlichte Studie identifiziert insgesamt 46 Unternehmen mit relevanten Angeboten, die in fünf Kategorien im "Experton Group Market Insight-Quadranten" evaluiert und positioniert wurden. Die innerhalb des Quadranten als „Leader" klassifizierten Unternehmen verfügen laut Experton über ein hochattraktives Produkt- und Serviceangebot sowie eine ausgeprägte, starke Markt- und Wettbewerbsposition und sind daher als strategische Taktgeber und Meinungsführer anzusehen.

Riedel Networks wurde gemeinsam mit weiteren Unternehmen wie der British Telecom, der Colt und der Deutschen Telekom in der Kategorie „MPLS (Multiprotocol Label Switching)-basierte WAN Services" im Leader Quadranten positioniert. Die Bewertung der Experton Group basiert nicht nur auf dem reinen Vergleich der Produkte der unterschiedlich großen Anbieter, sondern vielmehr auch auf Kriterien wie Strategie und Vision des Unternehmens, die Qualität der Service Level Agreements sowie die Möglichkeiten zum Monitoring des Netzwerkes und der Fähigkeit, die internationalen Anforderungen deutscher Kunden zu erfüllen. Riedel Networks als Leader in der Kategorie MPLS Anbieter hat aus Sicht der Experton Group seine Stärken in den internationalen Netzanbindungen und ein solides VPN-Portfolio. Innovationen beinhalten Smartphone-Apps für iOS und Android, mit denen Netzwerke von überall aus überwacht werden können. Das Performance Reporting liefert graphisch aufbereitete, statistische Daten über die Traffic-Entwicklung aller VPN-Anschlüsse des Kunden.

„Zusammen mit wesentlich größeren Anbietern im Wettbewerbsvergleich der Experton als führend bewertet zu werden, freut mich wirklich sehr und bestätigt uns in unserer Mission, ein führender Anbieter für maßgeschneiderte und internationale Standortvernetzung im Mittelstand zu sein“, so Michael Martens, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Riedel Networks. „Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung in der Vernetzung sehr anspruchsvoller Kunden in der Formel 1, der DTM oder den Olympischen Spielen verstehen wir, wie wichtig höchste Qualität und Flexibilität für den Erfolg eines Unternehmens ist. Von dieser Erfahrung profitieren unsere Geschäftskunden und unsere Partner gleichermaßen.“ Jörg Retzlaff, Director Network Operations und Technology bei Riedel Networks ergänzt: „Für uns ist ein hervorragender Kundenservice wichtig. Eine gute Kommunikation, hohe Transparenz und vor allem eine schnelle und pro-aktive Vorgehensweise ist für uns und unsere Kunden von großer Bedeutung.“

Quelle bzw. Informationen von:

D-42109 Wuppertal
Riedel Communications GmbH & Co. KG
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht