13.02.2015

Riedel auf dem Berliner Catwalk

Riedel auf dem Berliner Catwalk Catwalk

Im Rahmen der Fashion Week Berlin setzen die Organisatoren der Panorama Berlin auf die sichere Kommunikationsinfrastruktur von Riedel


Drei Tage lang regierte die wichtigste deutsche Modemesse in der Hauptstadt, bei der nationale und internationale Designer die Trends für den kommenden Herbst und Winter zeigten. Für Panorama Berlin, die Leitmesse der Berlin Fashion Week, lieferte Riedel mit Partner Gegenbauer ein maßgeschneidertes und zuverlässiges Kommunikationspaket mit über 100 digitalen Funkgeräten inklusive Riedel-Headsets. Gegenbauer ist einer der führenden Sicherheitsdienstleister und Facility Management Anbietern in Deutschland.

Für die unterschiedlichsten Bereiche der Panorama Berlin - wie Security, Verkehrsleitung, Event Access und Organisation - kamen digitale Motorola Funkgeräte des Modells MTP850S zum Einsatz. Dedizierte Tetra Funkzellen waren für die Bereitstellung des Funknetzes verantwortlich. Gegenüber herkömmlichen Funklösungen bietet Tetra entscheidende Vorteile. Dies beinhaltet unter anderem flexible, umfangreiche Gruppenrufmöglichkeiten und -strukturen, zuverlässiger Zellwechsel ohne Kommunikationsunterbrechung sowie ausgezeichnete Sprachqualität. Die gleichzeitige Übertragung von Daten und Sprache oder eine Verschlüsselung der Kommunikation ergänzen den Funktionsumfang der digitalen Lösung Tetra.

„Die Fashion Week Berlin gilt als Gipfeltreffen für die deutsche Modeszene, dabei ist auch die Panorama Berlin stetig gewachsen. Bei einer derartigen Großveranstaltung ist eine detaillierte Koordination zwischen den verschiedenen Gewerken und der Veranstaltungsleitung von entscheidender Wichtigkeit”, so Ralf Strotmeier, Head of Communications der Panorama Fashion Fair Berlin GmbH. „Ohne eine zuverlässige Infrastruktur ist ein reibungsloser Ablauf undenkbar. Auch dank der Möglichkeiten der Tetra-Technologie war diese Veranstaltung organisatorisch ein voller Erfolg. Die technische Unterstützung und Beratung von Riedel ermöglichte uns schon im Vorfeld eine umfassende Planung.”

Der Partner Messe Berlin ist mit Tetra bestens vertraut und nutzt das Funksystem bereits für unterschiedlichste Veranstaltungen, das für die Panorama Berlin nun erweitert wurde.

„Dank unserer vielfältigen Erfahrungen sind wir in der Lage, den Veranstaltern von Messen und Großevents optimal auf ihren Bedarf abgestimmte Lösungen zu bieten“, so Marcel Gericke, Radio & Intercom Specialist bei Riedel. „Wir freuen uns, gemeinsam mit Gegenbauer die Panorama Berlin dabei unterstützt zu haben, die Kommunikation bei diesem Modespektakel zuverlässig und flexibel zu gestalten."

Weitere Informationen über Riedel und seine Produkte finden Sie auf der Website.

Quelle bzw. Informationen von:

D-42109 Wuppertal
Riedel Communications GmbH & Co. KG
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht