01.07.2015

Relaunch und mobile Website für Party Rent Group - Mehr Inspiration, mehr Information

Relaunch und mobile Website für Party Rent Group - Mehr Inspiration, mehr Information Das neue partyrent.com gibt sich bildstark und passt sich über ein responsives Webdesign an alle Endgeräte an.

Der Webauftritt des Eventausstatters Party Rent erscheint seit dem 01. Juli 2015 im neuen Design.


Mit klaren Strukturen, verbesserten Dialogmöglichkeiten und stärkerem Produktfokus wolle der Dienstleister den Nutzen seines Webauftritts erhöhen, so Stefanie Fehr, verantwortlich für die Onlinekommunikation von Party Rent. „Unser bisheriger Auftritt von 2011 konnte nicht mehr allen Anforderungen einer modernen Kommunikation im Netz gerecht werden. Mit dem Relaunch antworten wir auf zwei wichtige Entwicklungen. Das neue Webdesign ist responsiv, es passt sich an die Eigenschaften des benutzten Endgeräts an. Schon 2014 waren gut 25% der Zugriffe auf partyrent.com auf Smartphones und Tablets zurückzuführen. Die Tendenz der mobilen Nutzung ist gerade im Eventgeschäft absolut steigend. Die zweite Entwicklung liegt in unserer Produktstruktur begründet. Bei unserem zuletzt sehr stark gewachsenen Sortiment und mittlerweile 2.300 verschiedenen Produkten online wollten wir gerade den Webshop übersichtlicher und einfacher gestalten.“ Erweiterte Filtermöglichkeiten, bebilderte Produktkategorien und Produktempfehlungen sollen Kunden den Zugriff und die Arbeit mit dem Shop erleichtern.

Damit gleicht Party Rent seinen Webauftritt auch an die 2014 vorgestellte App an, die ähnlich aufgebaut ist.

„Insgesamt stand Nutzerfreundlichkeit sehr im Zentrum unserer Arbeit. Die neue Struktur holt Website-Besucher auf zwei Wegen ab“, argumentiert Stefanie Fehr: „Auf den Produktseiten bedienen wir die sachliche Ebene und bieten dem User Informationen zum Equipment. Über die Inspirations, also atmosphärische Bilder und Projekteinblicke von Events, bedienen wir auf der anderen Seite aber auch die emotionale Komponente.“

Mit dem nun einheitlichen Re-Design in fünf Sprachversionen schärft Party Rent sein Profil als europaweit agierende Gruppe. Begleitet von Performance-Verbesserungen, neuen multimedialen Inhalten und Social Plug-Ins sei mit dem Relaunch eine Grundlage zur modularen Weiterentwicklung von partyrent.com geschaffen worden, die die Website als Kommunikationsmittelpunkt des Eventausstatters festigt.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht