25.02.2020

Prolight + Sound: „Stark durch Krisen in digitalen Zeiten“

Prolight + Sound: „Stark durch Krisen in digitalen Zeiten“
EVVC präsentiert Keynote von Marc Wallert („Stark durch Krisen in digitalen Zeiten“) im Rahmen der Prolight + Sound 2020.
(Bildquelle: Marc Wallert)

EVVC präsentiert Keynote von Marc Wallert


Am Dienstag, 31.03.2020 präsentiert der EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. ab 14.00 Uhr die Keynote des Überlebensstrategen Marc Wallert im Rahmen der Prolight + Sound in Frankfurt.

In seinem Vortrag „Stark durch Krisen in digitalen Zeiten“ überträgt Marc Wallert seine Überlebensstrategien aus dem Dschungel auf die Herausforderung der Digitalen Transformation im Business. Am Beispiel seiner Entführung zeigt er, wie aus einer Gruppe (von Geiseln) ein Team wird, das agil und erfolgreich mit großen Belastungen und Unsicherheit umgeht. Zudem schildert er die konstruktive Kraft von Konflikten und erklärt, warum positives Denken tödlich sein kann. Ein starkes Mindset, so Wallert, sichert nicht nur das Überleben im Dschungel, sondern auch den dauerhaften Unternehmenserfolg in unsicheren Wirtschaftszeiten.

Für den EVVC und seine über 340 Mitgliedsbetriebe ist das Thema Besuchersicherheit immer von höchster Priorität. „Im durchaus stressigen und hochemotionalen Veranstaltungsgeschäft ist es entscheidend, in kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und konstruktive Lösungen zu finden“, so EVVC Geschäftsführer Timo Feuerbach.

Marc Wallert wurde als Überlebender einer Entführung zum Erfahrungsexperten für Resilienz, der inneren Widerstandskraft gegen Belastungen. Als Autor und Vortragsredner inspiriert er heute Menschen und Organisationen beim erfolgreichen Umgang mit Krisen und Belastungen. Dabei kombiniert er 140 Tage Entführungserfahrung im philippinischen Dschungel mit Führungserfahrung aus über 15 Jahren in internationalen Konzernen. Sein Buch „Stark durch Krisen“ erscheint kurz vor der Prolight + Sound 2020 im Econ Verlag.
Live zu sehen ist Marc Wallert auf der Prolight + Sound Frankfurt, Dienstag, 31.03.2020, 14.00 Uhr, Audio + Event Stage Halle 8.0/Hall 8.0 H50.

Quelle bzw. Informationen von:

D-60329 Frankfurt am Main
EVVC - Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht