Bild zu Piraten auf Rädern
(Bildquelle: Buchfink-Theater)
Schiffbruch erlitten? Kein Problem - wir packen die Kogge auf Räder und ab geht's über Land!

Piraten auf Rädern

vom 03.01.2023 veröffentlicht über meinMemo

ACHTUNG: Die Piraten sind an Land! Eine rollende Piratenkogge, gestrandet und auf fahrbaren Untersatz gedockt, ein verlorener Kapitän und seine verrückte Crew ... So rollen sie über Land und suchen das Meer. Werden die Zuschauer ausgeraubt, geentert oder gleich angeheuert? In jedem Fall ergeben sich viele Spielszenen zwischen Piratenmannschaft (und -frauschaft), ihrem Käpt'n und den Zuschauern. Mutproben für die Kleinen und Berufs-Piratung für die Großen inklusive.

Schon seit Jahren wollte der Figurenspieler und Geschichtenerfinder Christoph Buchfink ein landtaugliches Piratenschiff mit einer verrückten Puppen-Crew erstellen. Die ersten Versuche mit einem tragbaren Boot mussten allerdings aufgegeben werden. Zu sperrig und unflexibel. Aber nun, da die Kogge auf ein Lastenbike gedockt ist, kann es endlich über Land gehen. Auf zum Entern! Anheuern! Banküberfall! Harrr! Notfalls überfallen sie eben eine Parkbank.