26.01.2015

Phillip Schaefer begeistert mit seinen Klangreisen im H2O Sauna- und Badeparadies

Phillip Schaefer begeistert mit seinen Klangreisen im H2O Sauna- und Badeparadies Dank der Vermittlung von Ellen Kamrad genossen die Besucher des H2O Sauna- und Badeparadies die entspannenden Klangreisen von Phillip Schaefer.

Dank der Vermittlung von Ellen Kamrad genossen die Besucher des H2O Sauna- und Badeparadies die entspannenden Klangreisen von Phillip Schaefer.


Wenn es draußen stürmt und regnet, gibt es für viele Menschen kaum einen schöneren Kurzurlaub, als einen Tag in einer Sauna- und Badelandschaft.



Größtmögliche Erholung und Entspannung steht dabei ganz oben auf der Wunschliste der Besucher. Dieses Ziel erreichte das Remscheider H2O Sauna- und Badeparadies mit den von Phillip Schaefer angebotenen Klangreisen. Dank der Vermittlung von Ellen Kamrad genossen die Besucher im H2O Sauna- und Badeparadies stimulierende und wohltuende Klänge während ihres Aufenthaltes.



Instrumente und ihre Klänge zum Greifen nah

Als Einstimmung in die Welt der Klänge begannen die Klangreisen-Tage im H2O Sauna- und Badeparadies mit einer praktischen Einführung geleitet von Philipp Schaefer. Seit nun mehr 30 Jahren kreiert Schaefer unter dem Label „Rhythmus Klang Stille“ zeitlose Erlebnismomente mit nachhaltiger Wirkung. Ob in Form von Klangmassagen, als Rhythmuspädagoge oder Performer mit japanischen Taikos und anderen Trommeln, stets steht für Schaefer die authentische Begegnung mit dem Gast im Mittelpunkt. So auch während der von ihm geleiteten Klangerlebnisse im Gastronomiebereich des H2O Sauna- und Badeparadieses in Remscheid. Im direkten Kontakt mit den Besuchern vermittelte Schaefer jede Menge Informationen und stieß dabei auf sehr großen Andrang. So wurden die ersten beiden Sets von Schaefer aufgrund der hohen Nachfrage von 20 Minuten auf 45 Minuten verlängert. Mit kurzen Klangerfahrungen gelang es Schaefer Schlüsselreize zu setzen und das Gespräch mit den Besuchern zu eröffnen. Um die vielen neugierigen Zuschauer und Fragesteller besser einzubeziehen, stellte Schaefer zudem mit Wasser gefüllte Schalen auf, so dass die Besucher sich gegenseitig mit einem Klang-Wasser-Bad die Hände massieren konnten.



Tiefenentspannende Klangreisen im Meditationsraum


Mit der praktischen Einführung motivierte Schaefer die Besucher, sich der im Meditationsraum des Remscheider H2O Sauna- und Badeparadies angebotenen Klangreisen anzuschließen. Um dem Andrang nachzukommen, wurden bereits zehn Minuten vor der angebotenen Klangreise zusätzliche Matten im Meditationsraum ausgelegt. In diesem angemessenen konzentrierten Rahmen des Meditationsraums erzeugte die mit nepalesischen Klangschalen und chinesischem Gong gestaltete Klangreise eine wohltuende Wirkung, die über die rein körperliche Entspannung hinaus ging und von den Besuchern als sehr positiv wahrgenommen wurde. Die Kraft der meditativen Klänge ermöglichte den Besuchern, neue Energie zu tanken und den Kopf von alten Gedanken zu befreien. Der im Anschluss auf der Terrasse bereitgestellte Tee wurde gerne angenommen und unterstrich die ruhige Atmosphäre und die Gastfreundlichkeit des Remscheider H2O Sauna- und Badeparadieses.



Gong-Erlebnis mit Fen-Gong in der Medi-Sauna

Zusätzlich zu den Klangreisen im Meditationsraum bot Schaefer den Gästen der „Medi-Sauna“ des H2O Sauna- und Badeparadieses ein Gong-Erlebnis an. Die inmitten der Natur gelegene Außensauna erlaubt den Gästen durch seine großen Panoramafenster einen weiten Blick auf das schöne Kleebachtal und ist damit der perfekte Ort, um in sich zu gehen und zur Ruhe zu kommen. Und genau durch diese Eigenschaften ist die Außensauna auch der perfekte Ort für das von Schaefer angebotene Gong-Erlebnis. Den obertonreichen Klängen des Fen-Gong kann sich kaum jemand entziehen, denn sie berühren die Menschen buchstäblich körperlich. Mit diesem Gong-Erlebnis führte Schaefer die Sauna-Gäste in tiefe Entspannung und hüllte sie in einen magischen Klangmantel.



Weitere Klangreisen im Remscheider H2O Sauna- und Badeparadies

„Die Klangreisen- und erlebnisse sind bestens bei unseren Gästen angekommen“, blickt Frau Kaiser, zuständig für die Planung und Organisation im H2O Sauna- und Badeparadies, auf die Veranstaltungen im Dezember und Januar zurück. „Insbesondere die Besucherinnen waren begeistert von Herrn Schaefer und seinen meditativen Klängen.“ Aufgrund dieser großen Erfolge freut sich Eventmanagerin Ellen Kamrad nun über die Zusage weiterer Klangreisen mit Philipp Schaefer im Remscheider H2O Sauna- und Badeparadies. „Kein Kompliment ist schöner als ein zufriedenes und entspanntes Lächeln der Gäste und Besucher einer Veranstaltung“, so Ellen Kamrad. „Ich freue mich, dass die Klangreisen von Philipp Schaefer auf solch ein positives Feedback gestoßen sind und wir den Besuchern nun weitere Klangreisen im H2O Sauna- und Badeparadies anbieten können.“



Wer nun neugierig auf die Klangreisen und –Erlebnisse geworden ist, ist herzlich eingeladen, an den nächsten Veranstaltungen im Remscheider H20 Sauna- und Badeparadies teilzunehmen. Planen Sie jetzt schon Ihren Saunabesuch ein.



Zu folgenden Terminen finden die Klangreisen erneut statt:

• 09.04.2015

• 16.08.2015

• 20.09.2015

• 01.11.2015



Weitere Informationen dazu und auch die Möglichkeit den Klangkünstler für Ihre Veranstaltung zu buchen, finden Sie unter dem Profil:

Quelle bzw. Informationen von:

D-50678 Köln
Ellen Kamrad • Diplom-Eventmanagerin IST Menschen • Emotionen • Erlebnisse
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht