29.09.2014

Party Rent mit Impulsvortrag beim Forum VIA Münster

Party Rent mit Impulsvortrag beim Forum VIA Münster

Die Alliteration räumlicher Inszenierung


Ansprache, Atmosphäre, Ausstattung – Beim Forum VIA Münster am 23. September 2014 sprach Christoph Bovenkerk über Erfolgsfaktoren und Best Practices gelungener Rauminszenierung. Mit dem Impulsvortrag besetzte Hauptsponsor Party Rent eines von vielen Themenforen auf dem Auszubildendenkongress für alle Bereiche der Live-Kommunikation. Von eher allgemeinen Veranstaltungsthemen bis zu Special-Interest-Workshops sprach das Forum die Zielgruppen der Branche an: angehende Gastronomen und Caterer, Techniker, Veranstaltungsplaner und Medieninteressierte.



Die Fähigkeit, Räume zu gestalten

„Wenn wir für uns beanspruchen, Know-how über die Gestaltung von Räumen zu vermitteln, dann sind wir auch in der Pflicht dies zu beweisen“, argumentiert der Referent von Party Rent. Im Hallenmittelpunkt zeigte der Eventausstatter den etwa 500 Kongressbesuchern ganz praktisch, wie sich ein Thema durch Raumgestaltung inszenieren lässt. Gemeinsam mit dem Sparkassenverband Westfalen-Lippe schuf man ein Zentrum, in dem bewusst natürliche Farben und Materialien eingesetzt wurden. Mit dem Fachvortrag schlug Christoph Bovenkerk die Brücke, um auf Themen wie die Interaktion im Raum, das Schaffen von Atmosphäre und die Bedeutung von Aufenthaltsqualität aufmerksam zu machen.



Das Forum VIA Münster (Veranstaltungsbranche in Ausbildung) ist ein Abschlussprojekt des Messe und Congress Centrums Münster für seine Auszubildenden. 2014 fand die Plattform für den Nachwuchs der Veranstaltungsbranche zum zehnten Mal statt.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht