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Over-Kill im Internet? – Strategisches Content Marketing fällt auf

vom 07.12.2015 veröffentlicht über meinMemo

Kompaktkurs informiert über Anforderungen an ein effektives Content Marketing

Werbeslogans und Produktbilder reichen nicht mehr aus, um im Netz Interesse zu wecken. Denn Text und Bild gibt es hier im Überfluss. Der Konsument von heute bestimmt selbst, welche Inhalte ihn erreichen sollen. Nur professionelles Content Marketing ist hier der effektive Weg, das haben deutsche Unternehmen auch erkannt. Nach der „CM-Entscheider-Studie 2015: Relevance - Performance - Technology – Efficiency“ des Marktforschungsinstitutes facit research wird die Bedeutung von Content Marketing für über drei Viertel der Unternehmen in Deutschland deutlich zunehmen. Analog dazu werden die Budgets dafür in den nächsten fünf Jahren um 82 Prozent wachsen. Vier von zehn Unternehmen versprechen sich von Content Marketing Wettbewerbsvorteile beim Aufbau von Bekanntheit und Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen und gut jedes fünfte erwartet positive Effekte bei der Kundengewinnung.

Hohe Erwartungen an ein professionelles Content Marketing

Wie erreicht ein Unternehmen seine Zielgruppe mit hochwertigen Informationen? Wie hebt es seine Botschaften in der Vielzahl an Newsfeeds, Blogs oder Suchergebnissen erfolgreich hervor?
Der dreitägige Kompaktkurs des Studieninstituts für Kommunikation vermittelt hier entsprechendes Grundlagenwissen. Teilnehmer lernen, wie sie Content Marketing aus der Marketingstrategie ableiten können. Ferner erfahren sie, welche Maßnahmen für die Zielgruppen die höchste Aufmerksamkeit und Interaktionsrate erzielen. Absolventen des Seminars sind danach in der Lage, in ihrem Unternehmen eine Content Marketing Strategie inklusive geeigneter Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen.

Geeignet ist der Kompaktkurs für Markenverantwortliche, Online-Marketing-Manager/innen, Social Media Manager/innen, SEO-Experten, PR-Verantwortliche aus Unternehmen und Agenturen sowie Freiberufler. Der Dozent ist ausgewiesener Digital Marketing Experte. Er entwickelt für Unternehmen Content Strategien, die den Kunden durch alle Etappen des Kaufprozesses begleiten und Mensch und Marke zum richtigen Zeitpunkt verbinden.

Die Inhalte im Überblick:
• Einführung: Warum Sie heute guten Content brauchen
• Content Marketing und Strategie
• Content für Menschen
• Marketing Automation und Content Management
• Was alles machbar ist: Paid, Owned und Earned Content; Storytelling, Gamification, Newsjacking, Targeting, etc.
• Content Vermarktung
• Kennzahlen und Erfolgsmessung im Content Marketing

Kompaktseminar Content Marketing
Dauer: 3 Tage
Wann: 03. bis 05. März 2016, Düsseldorf

Nutzen Sie unsere Frühbucher-Vorteile:
10 Prozent Frühbucher-Rabatt bei Anmeldung bis zwei Monate vor Kursstart;
10 Prozent Treue-Rabatt für Studieninstitut-Teilnehmer/Absolventen;
10 Prozent für Mitglieder von FAMAB, FAMA und ISES Europe.