08.02.2010

Online-Marketing (IST) mit Google-Zertifikat trifft den Nerv der Zeit

Online-Marketing (IST) mit Google-Zertifikat trifft den Nerv der Zeit

Das IST-Studieninstitut für Kommunikation bietet ab März 2010 den sechsmonatigen berufsbegleitenden Kompaktkurs „Online-Marketing (IST)“ in München an. Außerdem wird das Zertifikat "Google Advertising Professional“ erworben.



Das IST-Studieninstitut für Kommunikation bietet ab März 2010 den sechsmonatigen berufsbegleitenden Kompaktkurs „Online-Marketing (IST)" in München an. Außerdem wird das  Zertifikat "Google Advertising Professional" erworben.



Ob Suchmaschinenoptimierung, Adwords-Kampagnen und Social Media Marketing, Online-PR, Markenpsychologie und Communities, rechtliche Grundlagen und Website-Projektmanagement, diese und weitere Module behandelt der sechsmonatige Kompaktlehrgang, der außerdem zahlreiche Praxisbeispiele und Expertenvorträge enthält.



Bereits auf den ersten Kurs, der im vergangenen August startete, gab es eine sehr gute Resonanz und Nachfrage. Die Teilnehmer werden noch in diesem Monat ihre Prüfung ablegen und ihr Zeugnis in Händen halten. Für den nächsten Lehrgang, der im März in München stattfindet, sind die Inhalte noch einmal aktualisiert und ergänzt worden. „Bei der Konzeption unserer Kurse orientieren wir uns immer an den Anforderungen des Marktes. Auch für diesen Kurs haben wir hochkarätige Referenten und Kooperationspartner für die Seminare und Fachvorträge gewinnen können. Alle unsere Lehrgänge werden ständig aktualisiert und um wichtige und aktuelle Themen ergänzt, um den Teilnehmern eine profunde und praxisnahe Weiterbildung anzubieten", sagt Michael Hosang, Geschäftsführer des IST-Studieninstituts für Kommunikation.



Die Lehrinhalte werden durch die Erarbeitung einer eigenen Online-Marketing-Konzeption vertieft. Dieses Konzept wird in einer Gruppenarbeit erstellt und ist prüfungsrelevant. Darüber hinaus absolvieren alle Teilnehmer die Prüfung zum Google Advertising Professional. Dieses Zertifikat bestätigt fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von AdWords-Kampagnen.



„Das Auffinden von Webseiten und Informationen im Internet wird immer wichtiger. Denn wer in Google nicht gefunden wird, existiert nicht. Diese Aussage ist zwar sehr provokativ, trifft aber den Kern sehr gut. In den Kursen gehen wir deshalb speziell auf die Suchmaschinenoptimierung ein und vermitteln, wie Suchmaschinen funktionieren und was man konkret unternehmen muss, damit man auch gefunden wird", erklärt Michael Badichler, einer der Referenten des Lehrgangs und Geschäftsführer der Agentur rotorminds.



Start: März 2010



Ort: München



Form: Berufsbegleitender Lehrgang mit sechs Seminaren (jeweils zweitägig)



Kosten: 380,00 Euro/Monat (342,00 Euro/Monat ermäßigt) inklusive USB-Stick mit der für den Workshop erforderlichen Software, Google-Zertifikat, Seminarunterlagen, Zugang zum Online-Campus mit weiteren Themenstudien und attraktiven Partnerangeboten.



Zielgruppen: Freiberufler und Fachkräfte aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden, die im Marketing tätig sind und sich im Bereich Online-Marketing weiter qualifizieren möchten. Studenten, die sich über ihr Studium hinaus gezielt Kenntnisse des Online-Marketings aneignen möchten.



Anmeldung sowie weitere Informationen unter www.ist-komm.de und bei Kristin Wittmütz, Tel. 0211/779237-14 oder per E-Mail: kwittmuetz@ist-komm.de


Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht