30.09.2015

Neustart für den viaprinto Blog

Neustart für den viaprinto Blog Der neue Blog von viaprinto
(Bildquelle: viaprinto)

Nach relaunchter Website darf der neue Blog der Online-Druckerei viaprinto nicht fehlen. Nun zeigt sich die Plattform für Designer, Marketer und „Druckbedürftige“ in moderner Neuauflage. Gespickt mit Tutorials, Tipps und Terminen rund um das Thema Druck.


„Nach ziemlich genau fünf Jahren war es an der Zeit“, sagt Geschäftsführer Dr. Gerd Dussler. Damit fällt der Startschuss für den neuen Blog der Online-Druckerei. Seit 2010 hält viaprinto Kunden und Interessierte regelmäßig über Aktionen und Neuheiten auf dem Laufenden. Vor drei Jahren begann mit einem Team aus Fachleuten eine Neuausrichtung, wodurch sich die Themen auf Trends oder Tipps rund um den Druck ausgeweitet haben. Mittlerweile ist ein Netzwerk aus Autoren und Sammlungen von Kategorien entstanden, womit alle Druck-Fragen abgedeckt werden. Mit dem neuen Design ist der Blog im Jetzt angekommen und präsentiert sich besonders lesefreundlich und übersichtlich.

Ziel ist es, nach Angaben des Unternehmens aus Münster, die Kunden an die Hand zu nehmen, denn Druck ist ein intensives Thema, das sich über Jahrhunderte hinweg entwickelt hat. Eine Wissenschaft für sich, die viele Fragen aufwerfen kann: „Immer wieder erreichen den Kundedienst Erkundigungen zur Erstellung von Dateien oder sie brauchen Informationen zu Materialien. Wir holen die Kunden mit dem Blog und seinen Inhalten dort ab, wo sie stehen – ob als Starter im Marketing oder als Designer auf der Suche nach dem richtigen Papier“, sagt Dr. Gerd Dussler.

Ideengeber, Helfer, Marktbeobachter, das will der viaprinto Blog sein. Mittel hierzu sind regelmäßige Beiträge unterschiedlicher Autoren zu Layout- oder Druckthemen, Berichterstattungen zu Terminen und Messen oder Interviews mit Fachleuten und Porträts von Kunden.

„Lesefreundlicher, attraktiver und umfassender. Wir möchten, dass unsere Kunden sich nicht nur Tipps im Blog holen können, sondern sich auch von uns unterhalten lassen. Mit viel Herzblut sitzt das Team daran. Ich finde, das liest und sieht man“, sagt Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto.

Weitere Informationen: www.viaprinto.de



Über viaprinto.de: viaprinto ist eine innovative und zukunftsorientierte Online-Druckerei. Ziel des Unternehmens ist es, Business-Kunden durch professionellen Druck erfolgreich zur Seite zu stehen. Wirkungszentrale für den Druckauftrag ist dabei die Website www.viaprinto.de. Hier garantiert die einfache und benutzerfreundliche Handhabung sowie das umfangreiche Menü an Funktionen und Produkten eine erstklassige Qualität. viaprinto ist eine Marke der CEWE Stiftung & Co. KGaA; zusammen mit weiteren Betrieben des Unternehmens sind hohe Standards in allen Bereichen insbesondere der Produktion garantiert. Die durchdachte Logistik sorgt für den zuverlässigen Versand der Druckprodukte. Schnell und flexibel – sei es mit dem Overnight-Service, der Bestellungen innerhalb von 17 Stunden bis 10:30 Uhr am folgenden Werktag zustellt, oder im Multi-Versand, durch den mehrere Empfänger angegeben werden können. Für sämtliche Kundenanfragen steht ein persönlicher Ansprechpartner immer bereit.

Über CEWE COLOR: Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2014 rund 2,3 Mrd. Fotos, 5,9 Mio. Exemplare des CEWE FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an rund 30.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 523,8 Mio. Euro. CEWE setzt in der Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich neue Impulse. Im neuen Geschäftsfeld Online Druck werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, Saxoprint und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.

Quelle bzw. Informationen von:

D-48155 Münster
viaprinto | CEWE Stiftung & Co. KGaA
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht