Bild zu Neue kostengünstige Selbstklebefolie von Neschen für Geschäftsevents aller Art
Tüpfelkleber (Foto: Neschen AG)

Neue kostengünstige Selbstklebefolie von Neschen für Geschäftsevents aller Art

vom 01.04.2010 veröffentlicht über meinMemo

Heute hier, morgen dort... bin kaum da, muss ich fort: Werbebotschaften auf solvoprint easy dot 100 PE von Neschen können davon ein Lied singen.


Heute hier, morgen dort... bin kaum da, muss ich fort: Werbebotschaften auf solvoprint easy dot 100 PE von Neschen können davon ein Lied singen. Eventveranstalter wissen die reversibel klebende Folie aber gerade deswegen zu schätzen. Denn das kostengünstige digital bedruckbare Medium lässt sich schnell und einfach auch von ungeübten Händen anbringen. Ist die Veranstaltung zu Ende, kann es von fast jedem Untergrund rückstandsfrei wieder entfernt werden. Für kurzfristige Events wie Marketingaktionen und Messeeinsätzen ist die Folie deshalb der ideale Begleiter.



Einfaches Verkleben

Für das leichte, blasen- und faltenfreie Anbringen auch per Hand sorgt eine punktweise Tüpfelkleberbeschichtung. Dadurch entstehen Luftkanäle, und der Klebevorgang ist auf fast allen Oberflächen korrigierbar. Damit ermöglicht die neue Neschen-Selbstklebefolie auch weniger versierten Mitarbeitern das einfache Aufbringen selbst großflächiger Werbebotschaften oder die flexible Gestaltung von Messewänden inklusive Logos.



Druckqualität ist gewährleistet

Bedrucken lässt sich die Folie mit Solvent, Eco Solvent und UV-härtenden Tinten. Für eine gute Planlage im Drucker sorgt das PE-Abdeckpapier. Wie von Neschen gewohnt, bietet sowohl die glänzende als auch die matte Folie überzeugende Druckqualität mit kräftigen Farben. Beim Inneneinsatz ist eine zusätzliche Schutzfolie nicht notwendig.

„Die solvoprint easy dot 100-Medien sind für den kurz- und mittelfristigen Inneneinsatz optimal geeignet, vor allem dann, wenn innerhalb kurzer Zeit für eine neue Kampagne dekoriert werden soll", erläutert Friedrich Drinkuth, Senior Produkt Manager bei Neschen in Bückeburg. „Der Handel hat damit die Möglichkeit, flexibel und ohne größeren Aufwand auch auf kurzfristig geänderte Designs zu reagieren." Besonders in Stores und Shops, die mit ständig wechselnden Werbebotschaften agieren, erfreut sich solch eine Hochleistungsfolie zunehmender Beliebtheit.



Die neue Neschen-Selbstklebefolie rundet die bereits bestehende Produktreihe solvoprint easy in idealer Form ab. Die punktweise Tüpfelkleberbeschichtung von solvoprint easy dot 100 stammt dabei aus der Entwicklungsabteilung des Geschäftsbereichs Neschen Technical Coatings.



Die Neschen AG ist vom 22. bis zum 26. Juni auf der Fespa 2010 in München vertreten: Halle B2, Stand 260. Der Bückeburger Beschichtungsspezialist zeigt dort seine vielfältigen Produkte. Die Palette reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Beschichtungsspezialist ist besonders durch seine Inkjet-Medien für den Großformatdruck bekannt.