Bild zu Neptunus baut optimal isoliertes VIP-Hospitality Gebäude für Spengler Cup
(Bildquelle: © KEYSTONE / Melanie Duchene)
Eisdome Spengler Cup

Neptunus baut optimal isoliertes VIP-Hospitality Gebäude für Spengler Cup

vom 06.01.2020 veröffentlicht über meinMemo

im kalten Davos findet jährlich der Spengler Cup statt, das älteste Eishockey-Mannschaftsturnier der Welt. Im vergangenen Jahr hat die Organisation des Turniers sich wieder entschieden die VIP-Gäste in einem optimal isolierten Evolution-Gebäude zu Empfangen. Neptunus, Spezialist in temporären Bauten, wird schon seit vielen Jahren beauftragt, den zweistöckigen Eisdome zu errichten.

Der Eisdome war komplett ausgestattet mit allem, was für einen professionellen Empfang notwendig war. Im Erdgeschoss befand sich eine Bar und eine Lounge. Das Obergeschoss beherbergte den VIP Hospitality-Bereich, mit hochwertigem Restaurant in exklusiver Atmosphäre. Das Evolution II war voll verglast und bot den Gästen einen spektakulären Blick auf die Alpen.

Jacqueline Kühne, Projektleiterin des Spengler Cup Davos, sagte: „Neptunus liefert eine technisch hochwertige Produktpalette, die die Qualität dieses prestigeträchtigen Ereignisses widerspiegelt. Die Größe und das äußere Erscheinungsbild des Gebäudes hinterlassen bei den Besuchern einen hervorragenden Eindruck, der sich im Inneren noch weiter bestätigt.“

Das Evolution-Gebäude von Neptunus wird ausgestattet mit isolierten Paneelen und ein Thermodach oder einer festen Dachkonstruktion mit hervorragenden Dämmwerten. Das intelligente Bausystem mit Spaceframe-Dachkonstruktion ermöglicht einen blitzschnellen Aufbau und kann komplett nach Bedarf eingerichtet und ausgestattet werden. Damit hat das Evolution die Ausstrahlung und Eigenschaften eines permanenten Gebäudes und ist sehr geeignet für exklusive Winterveranstaltungen.

Über Neptunus
Neptunus ist Spezialist für Zeltbauten für Events, und demontierbare Gebäude für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Eigentlich überall, wo Platz bzw. Raum benötigt wird. Der Familienbetrieb wurde 1937 gegründet und verfügt neben dem Hauptsitz in Kessel (Niederlande) über Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Großbritannien und Polen. Insgesamt hat Neptunus 280 Mitarbeiter.