03.03.2015

Musikwünsche per Anruf: Das faszinierende Live-Entertainment der Band „De Coronas“

Musikwünsche per Anruf: Das faszinierende Live-Entertainment der Band „De Coronas“ Ellen Kamrad Eventmanagement präsentiert das interaktive Musikkonzept der Band „De Coronas“.

Ellen Kamrad Eventmanagement präsentiert das interaktive Musikkonzept der Band „De Coronas“.


Jeder Event hat sein ganz eigenes Klangbild. Mal darf geswingt werden oder es geht ganz klassisch und elegant zu. Dann wieder ist Tanzen erlaubt und manchmal darf es auch rockig sein. Doch was, wenn die Interaktion und die Gemeinschaft der geladenen Gäste im Vordergrund stehen sollen? Welche Band passt dann in das Veranstaltungskonzept?

„Als ich zum ersten Mal De Coronas live erlebt habe, war ich direkt begeistert von ihrer Spontanität“, sagt Ellen Kamrad über den jüngsten musikalischen Zuwachs ihrer Eventagentur. „Musikwünsche konnten direkt per Anruf an die Band und die anderen Gäste gesendet werden und wurden live auf der Bühne umgesetzt. Das hat mich sofort fasziniert.“

Und so nahm die Eventmanagerin aus Köln die niederländische Band De Coronas direkt in ihr Künstlerportfolio auf.



Eine Bühne für die Gäste - Rund 5.000 Songs stehen zur Auswahl

In unserem Nachbarland, den Niederlanden, stehen De Coronas bereits hoch im Kurs. Auf insgesamt 2.000 Auftritten machten sie Events durch ihr innovatives Mitmach-Konzept zu einem einzigartigen Erlebnis. Die siebenköpfige Besetzung besteht aus Multi-Instrumentalisten, die ihr Repertoire gekonnt den Wünschen den Publikums anpassen. Denn während andere Musiker und DJs Musikwünsche der Gäste nicht gerne sehen oder diese strikt ablehnen, machen De Coronas das Publikum zu ihrem achten Bandmitglied. „Stand-Up-Pop“ nennen sie ihr Party-Konzept: Aufstehen, Wünsche äußern, mittanzen und singen sind hier ausdrücklich erlaubt. Speziell für die Musikwünsche aus dem Publikum steht ein Bandmitglied allzeit parat am Telefon. Die Gäste können jederzeit anrufen und ihren Wunschtitel durchgeben – und schon stimmt die Band den Song an. Durch dieses Bandkonzept ist kein Event mehr musikalisch festgelegt, sondern wird frei von den Gästen und Veranstaltern live auf der Bühne konzipiert.



De Coronas – Über Ellen Kamrad nun endlich auch in Deutschland buchbar

„De Coronas überzeugen aber auch durch ihre Bühnenshow. So werden auf Wunsch Lichtkonzepte oder auch ein Hauch Kabarett mit in die Performance eingebaut, “ berichtet Ellen Kamrad. Und der „Coronas Balkon“ rundet das Veranstaltungskonzept ab: Er ist das Herzstück der Bühnenkonzeption, denn über diesen Balkon kommunizieren die Musiker interaktiv mit dem Publikum. Veranstalter, die nach einer hochflexiblen und musikalisch wandelbaren Band suchen, können De Coronas über Ellen Kamrad Eventmanagement jetzt auch in Deutschland buchen.



Weitere Informationen zur Event- und Showband De Coronas und zur Buchung gibt es auf der Website.



Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht