Bild zu Münsteraner Online-Druckerei feiert zehnjähriges Bestehen
viaprinto-Geschäftsführer Frank Morjan

Münsteraner Online-Druckerei feiert zehnjähriges Bestehen

vom 03.09.2020 veröffentlicht über meinMemo

Münster, 31. August 2020. Die Online-Druckerei viaprinto mit Sitz in Münster feiert in diesem Jahr ihren ersten runden Geburtstag. Unter dem Motto „viaprinto wird zehn Jahre alt und sagt Dankeschön“ flankieren auch Kundenprämien das Jubiläum.

„Wir möchten uns im Rahmen unseres Geburtstags bei den wichtigsten Personen unseres Unternehmens bedanken. Bei unseren Kunden“, erklärt Geschäftsführer Frank Morjan. Sie sollen von unserem Jahrestag profitieren. „Unsere Stärke waren von je her innovative Ideen, technisch hervorragende und immer wieder neuartige Entwicklungen für einen komfortablen Bestellprozess sowie der persönliche Draht zu unseren Kunden“, fasst Morjan die gelungene Entwicklung viaprintos zusammen. Sei es in der Gründungszeit, als das Unternehmen „diron“ hieß, noch darauf angekommen, „Drucken über das Internet“ technisch zu entwickeln und für Kunden umzusetzen, sei man heute schon weit über diesen Punkt hinaus. Nun müsse der Alles-aus-einer-Hand-Service für Kunden aus dem B2B-Segment, also dem Handel zwischen Unternehmen, ausgebaut werden. Als Marke des Online-Druck-Marktführers CEWE, an den auch der Anschluss vor zehn Jahren gelang, sei der Spielraum für technische Möglichkeiten und neue Produkte enorm erweitert worden.

Auch gegenüber Herausforderungen, wie der derzeitigen Pandemie, sei viaprinto standhaft: die Geschäfte laufen verhältnismäßig gut. „Auch in diesen Zeiten begeistern wir unsere Kunden mit hochwertigen Druckprodukten. Darüber hinaus hilft uns auch die besondere Stabilität der Unternehmensgruppe CEWE bei der Bewältigung der Krise“, erklärt Morjan.

Als kleiner Software-Betrieb in Münster-Roxel gestartet, werden die viaprinto-Produkte aus Papier, Textil oder Kunststoff inzwischen an fünf hochtechnisierten Produktionsstandorten bundesweit gefertigt. „Dabei sind wir uns darüber bewusst, dass wir uns immer mehr den Herausforderungen des Klimaschutzes stellen müssen“, so Morjan. Seit je her setze die Online-Druckerei auf nachhaltige Initiativen der Versand- und Logistikdienstleister. Darüber hinaus ermöglicht es viaprinto seinen Kunden, in Kooperation mit dem Klimaschutzdienstleister „ClimatePartner“, Druckaufträge vollständig klimaneutral zu produzieren.