22.01.2019

#memoaroundtheworld – memo-media sammelt erneut Kilometer für den guten Zweck

#memoaroundtheworld – memo-media sammelt erneut Kilometer für den guten Zweck Andreas Weckwert (Geschäftsführer natureOffice) mit Kerstin Meisner (Geschäftsführerin memo-media Verlags-GmbH) präsentieren auf der BOE19 das Projekt #memoaroundtheworld
(Bildquelle: Sven Kubeile)

Was mit dem Ansporn begann, eine umweltverträglichere Messetasche für das Eventbranchenbuch zu finden, ist zu einer stolzen Social-Media-Aktion der Eventbranche geworden. Denn bereits im Jahr 2018 hat die memo-media Verlags-GmbH den Eventsack auf Reisen geschickt und stolze 265.200 Kilometer gesammelt. Mit Erreichen des Zieles wurde für eine Wasserfilteranlage im Togo gespendet, der täglich 1.500 Liter Wasser reinigen kann und umliegenden Dörfer mit Frischwasser versorgen wird.


Nun folgt der Eventsack Part II. Erneut wurde hierfür auf der BOE Internationale Fachmesse für Erlebnismarketing 2019 der Startschuss gegeben. 2.500 Eventsäcke wurden auf der Messe verteilt und bereits am Folgetag zur Messe erreichten memo-media schon die ersten Bilder vom Eventsack aus Radebeul, Hafelekar (Innsbruck) sowie der Kulturbörse Freiburg. Damit sind die ersten 1.224 Kilometer gesammelt.

Innerhalb der nächsten Monate sollen insgesamt 208.126 Kilometer gesammelt werden. Denn so viele Unique Visitors hatte memo-media im Oktober 2018 auf www.memo-media.de, also dem Monat, an dem der letzte Eventsack sein Ziel erreicht hat. Nach dem Erreichen des Zieles unterstützt das Team von memo-media gemeinsam mit dem Partner natureOffice ein Bildungsprojekt in Afrika.

Auf die Reise, fertig, los!
Zum Mitmachen wird die gesamte Eventbranche aufgerufen! Dabei ist die Vorgehensweise sehr simpel: Machen Sie ein Foto mit dem Eventsack. Ob im Büro, auf der Messe oder im Urlaub – memo-media freuet sich über jedes Motiv! Das Bild kann dann mit Facebook und Instagram gepostet werden mit dem Hashtag #memoaroundtheworld und dem Hinweis, wo es aufgenommen wurde. memo-media zählt dann die Kilometer zusammen von dem Ort, wo der Eventsack fotografiert wurde, bis zum Büro in 51545 Waldbröl.

Jeder Kilometer zählt für den guten Zweck!
Offizieller Hashtag #memoaroundtheworld

Pressemeldung zur letzten Aktion im Jahr 2018: www.memo-media.de/blog/memoaroundtheworld-eventsack/

Quelle bzw. Informationen von:

D-51545 Waldbröl
memo-media Verlags-GmbH Event-Branchenverzeichnis
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht