13.11.2019

Melanie C singt beim deutschen Nachhaltigkeitspreis

Melanie C singt beim deutschen Nachhaltigkeitspreis Melanie C singt beim deutschen Nachhaltigkeitspreis

Melanie C singt beim deutschen Nachhaltigkeitspreis – Am 22.11.19 wird Melanie C beim deutschen Nachhaltigkeitspreis in Düsseldorf auftreten. Die als Sporty Spice berühmt gewordene Sängerin der Spice Girls hat dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ihre Unterstützung zugesagt, nachdem Sie sich bei den weltweiten Pride Events für die Rechte der LGBT Szene eingesetzt hat.


Eine Woche nach ihrer ausverkauften Reunion Stadion Tour der Spice Girls in Großbritannien und Irland (ca. 700.000 verkaufte Tickets) kämpfte Melanie C bei den Pride Events auf der ganzen Welt für die Rechte, die lesbische, schwule, bisexuelle und transsexuelle Personen betreffen.

Starker Auftritt beim Pride Event Sao Paulo

Allein in Sao Paulo marschierten Hunderttausende von Menschen während der Gay Pride Parade durch die brasilianische Metropole Sao Paulo und protestierten gegen den rechtspopulistischen Präsidenten Jair Bolsonaro. Brasiliens rechtsextremer Präsident Bolsonaro hat wiederholt abwertende Bemerkungen zu Homosexuellen gemacht. Er sagte einmal, dass er es vorzöge, seinen Sohn bei einem Verkehrsunfall zu verlieren, als einen schwulen Sohn zu haben.”

Stefan Lohmann holt Melanie C zum deutschen Nachhaltigkeitspreis

“Ich freue mich persönlich sehr über die Zusage und Unterstützung von Melanie C. Schaut sie euch an (Bild oben Sao Paulo) – für mich ist sie eine mutige Kämpferin für Nachhaltigkeit, die ihre Stimme und weltweite Bekanntheit nutzt, um für die Rechte von Minderheiten einzutreten. Mit Ihrem Mut und kämpferischem Einsatz und ihren klaren Aussagen ist Melanie C eine Ikone und Symbolfigur für Millionen von Menschen. Als Mitglied der Spice Girls – der berühmtesten Girl-Group der Welt – hat sie seit Jahrzehnten einen großen Einfluss auf Millionen Fans auf der ganzen Welt. Bis heute – wie man an der Instagram Reaktion von Billie Eilish sieht.”, sagt Stefan Lohmann, der als Artist Relations Manager für die internationalen Stars und das Live Entertainment Konzept beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis zuständig ist.

Melanie Chisholm über ihre Teilnahme beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis

“We only have one planet and we need to start looking after it! Everyone has an obligation to make more effort to help, but big businesses and governments can make a huge difference with the laws they make and the products they produce. They, along with all of us, must take responsibility for the future of our planet.” – Melanie C

„Mel C ist eine Aktivistin für LGBT“, sagt Schulze-Hausmann – Initiator des Deutschen Nachhaltigkeitspreises. LGBT steht für „Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender“ auf deutsch: Lesbisch, Schwul, Bisexuell und Transgender. „Dieses Nachhaltigkeitsthema verfolgt sie seit langer Zeit.“

Weitere internationale Stargäste:

2019 werden unter anderem Simply Red und Melanie C von den Spice Girls beim Nachhaltigkeitspreis am 22.11.2020 auftreten. In den Jahren zuvor waren u.a. folgend Stargäste mit dabei: Annie Lennox, Jamie Cullum, Scorpions, Cat Stevens/Yusuf, Nelly Furtado, Anastacia, Katie Melua, Angelique Kidjo, Art Garfunkel, Die Fantastischen 4, Max Giesinger, Andreas Bourani, Frieda Gold, MIA, Jan Delay, Marius Müller Westernhagen, Rea Garvey, Robin Gibb, Marlon Roudette, Ute Lemper, Roachford…

Stefan Schulze-Hausmann über die Zusammenarbeit mit Artist Relations Manager Stefan Lohmann

“Es gibt keinen Agenten in Deutschland, der unser Thema so gut verstanden hat.” sagt Initiator Stefan Schulze-Hausmann. “Es kommt darauf an, Künstler für einen Auftritt bei uns zu gewinnen, die sich wirklich für die Sache der Nachhaltigkeit interessieren. Aber Interesse der Künstler reicht nicht. Viel Geschick und Professionalität ist notwendig, um das gesamte Paket hinter dem Besuch eines nationalen und internationalen Stars zu schnüren.“

Mel C – new Single High Heels

Jetzt feiert Melanies neuer Track High Heels ihre sommerlange Zusammenarbeit mit einem der führenden LGBTQ-Clubs in London. Sink the Pink, das LGBTQ-Drag-Kollektiv - nach Abschluss der atemlosen, freudigen Spice Girls-Reunion-Tour spielte Melanie mit Sink the Pink in New York, São Paulo, Amsterdam und Stockholm.

Melanie C feat. Sink the Pink

Melanie Cs Show mit Sink The Pink, bekannt für ihre unglaublichen Outfits, Drag-Shows und ihre Hingabe zu Pop-Hits, spielte unter anderem in Sao Paulo, Amsterdam, Stockholm, Dublin und in Städten in Großbritannien, darunter Bristol, Belfast und Brighton. Das Spice Girl ist seit langem eine LGBTQ-Ikone und sie sagt, dass sie von der Wärme und Inklusivität von Sink The Pink inspiriert wurde. „Es war ein Ort, an dem jeder er selbst sein konnte und sich dabei völlig entspannt fühlte“, sagt Mel.

Über den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung. Mit acht Wettbewerben (darunter der Next Economy Award für „grüne Gründer“), über 800 Bewerbern und 2.000 Gästen zu den Veranstaltungen ist der Preis der größte seiner Art in Europa. Die Auszeichnung wird vergeben von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen. Rahmen für die Verleihung ist der Deutsche Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf, die meistbesuchte jährliche Kommunikationsplattform zu den Themen nachhaltiger Entwicklung.

Quelle bzw. Informationen von:

D-20221 Hamburg
Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking international Artist Relations & Live En
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht