01.09.2016

Mehr Fülle und Folie - viaprinto erweitert die Kalender

Mehr Fülle und Folie - viaprinto erweitert die Kalender Mehrmonatskalender - bei viaprinto bedruckbar
(Bildquelle: viaprinto)

Die Online-Druckerei viaprinto setzt verstärkt auf den Ausbau ihres Kalender-Portfolios. „Als ein klassisches Printprodukt gilt nach wie vor der Kalender an der Wand. Er ist für unsere Kunden eines der wichtigsten und beliebtesten Produkte“, sagt Geschäftsführer Frank Morjan. Deswegen habe diese Produktgruppe eine umfassende Erneuerung erfahren.


Kalender zählen neben Broschüren und Flyern zu den beliebtesten Printprodukten bei viaprinto: Allein 2015 haben Kunden rund 2.000 Mal Kalender bestellt. Unlängst ist das Portfolio um Mehrmonatskalender in der Drei- und Viermonats-Variante erweitert worden. „Sie gelten als die Klassiker an den Bürowänden. Mit ihnen werden schließlich die Monate übersichtlich dargestellt und ganzjährig fungieren sie als Werbeträger. Wir möchten mit dieser Produkteinführung unserem Selbstbild, ein zuverlässiger Partner in der Büro- und Geschäftsausstattung zu sein, gerecht werden“, erklärt Morjan.

Der Kalenderdruck, vor allem mit Wandkalendern, sei trotz der vielen digitalen und virtuellen Möglichkeiten immer noch ein gefragtes Printprodukt für Unternehmen, so Morjan. „Die Wandkalender sind mit rund 130.000 verkauften Exemplaren die beliebtesten unter unseren Kalendern“. Bei ihnen sei deswegen die Seitenanzahl für mehr Gestaltungsspielraum erweitert und eine Abdeckfolie für das Deckblatt ergänzt worden. Kunden, vor allem auf der Geschäftsebene, legten zudem Wert darauf, die Kalender versenden zu können. Morjan: „Zum Schutz vor Kratzern oder Stößen ermöglichen wir nun auch das einzelne Einschweißen“.

Die Online-Druckerei bietet die Monatsübersichten für den auflagenstarken Druck auch als Taschen-, Tisch-, Terminkalender, Jahresplaner und Schreibtischunterlagen an.

Weitere Informationen: www.viaprinto.de

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht