28.09.2015

MediaRange feierte 10-jähriges Firmenjubiläum

MediaRange feierte 10-jähriges Firmenjubiläum MediaRange feierte 10-jähriges Firmenjubiläum

Ellen Kamrad Eventmanagement übernahm die Planung und Organisation der internen Betriebsfeier


Seit zehn Jahren entwickelt MediaRange innovative High Quality Produkte und Dienstleistungen im Bereich der digitalen Speichertechnologie. Ziel und Philosophie des Unternehmens ist es, hochwertige Produkte mit Premium-Eigenschaften zu besonders günstigen Preisen anzubieten. Seit der Gründung der MediaRange GmbH beschert diese Strategie dem Unternehmen ein hervorragendes Wachstum und zahlreiche Auszeichnungen und Preise. So gab es für Geschäftsführer Max Eckhardt mehr als einen Grund, das 10-jährige Firmenjubiläum mit einer ausgefallenen Idee gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden zu feiern. Dabei übertrug Eckhardt der erfahrenen Eventmanagerin Ellen Kamrad die Auswahl der Location und die Suche nach einem nachhaltigen Rahmenprogramm.
Am Ettelsberg: Perfekte Location und ansprechende Team-Challenge

Zum 10-jährigen Firmenjubiläum ließ sich Ellen Kamrad nach Vorgabe der MediaRange GmbH etwas ganz Besonderes einfallen. So feierten rund 30 Mitarbeiter und Kunden den Meilenstein ein ganzes Wochenende lang am Ettelsberg bei Willingen. Schnell fiel während der Organisation die Entscheidung zur passenden Unterkunft. „Das Hotel Sauerland Stern in Willingen bietet hohen Komfort und eignet sich hervorragend, um viele Mitarbeiter und Kunden unterzubringen“, so Kamrad. „Zudem bildete das Hotel den idealen Ausgangspunkt für die gewünschte Outdoor-Challenge.“ Denn diese sollte das Highlight des Firmenjubiläums sein. „Das Team um Max Eckhardt wünschte sich eine Teambuilding-Maßnahme mit viel Aktion und Spaß“, erzählt Kamrad. Dank ihrer zahlreichen Kontakte und ihrem fundierten Überblick in der Eventbranche gelang es der erfahrenen Eventmanagerin die Wünsche der MediaRange GmbH in vollstem Umfang zu erfüllen. Gemeinsam mit dem Team von Outdoor Germany plante und gestaltete Ellen Kamrad eine Outdoor Team-Challenge rund um den beliebten Ettelsberg.
Rundum gelungen: Firmenjubiläum mit langfristiger Wirkung

Bereits am Freitagabend reisten die MediaRange Belegschaft sowie die geladenen Gäste im Hotel Sauerland Stern an. Nach einer erholsamen Nacht ging es dann am Samstag, bei gutem Wetter, auch direkt auf Entdeckertour. Bekannt für nachhaltige Firmenevents und aktive Naturerlebnisse hatte das Team von Outdoor Germany eine mehrstündige Erkundungstour mit vielen Teambuilding-Maßnahmen geplant. Ausgestattet mit Karte und Kompass galt es für alle verschiedene Aufgaben zu bewältigen, den Weg durch den Wald zu finden oder querfeldein Neues zu entdecken. Begeistert wurde im Anschluss der stärkende Holzfäller-Lunch am Outdoor-Platz angenommen. Hier bot sich auch die Möglichkeit, an einer Seilrutsche ins Tal zu gleiten. Gut gelaunt ging es schließlich für das MediaRange-Team mit einem Planwagen weiter zu der Sommerrodelbahn, wo die Mitarbeiter und Kunden die schnelle Abfahrt mit den Schlitten genießen und im Anschluß daran mit dem Lift zum Gipfel des Ettelsbergs fahren konnten. Passend wurden dort dann auch die Sieger der Team-Challenge bejubelt. Einen gemütlichen und stimmigen Abschluss fand der Tag nach einem gemeinsamen Essen bei einem Besuch des Willinger - Brauhauses. So gelang es MediaRange mit der tatkräftigen Unterstützung der Kölner Eventmanagerin Kamrad einen stimmigen Betriebsausflug zum 10-jährigen Firmenjubiläum zu gestalten.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht