09.05.2018

MARKENCAMP 2018 – Vorfreude auf DAS Networking Event für Markenmacher

MARKENCAMP 2018 – Vorfreude auf DAS Networking Event für Markenmacher (Bildquelle: Bildquelle: MARKENCAMP e.V. // Fotografen: Tobias Ritz, Mike Kästner)

München, April 2018: Das MARKENCAMP, Veranstaltungstipp für Fach- und Führungskräfte im Marketing, findet erstmals in Berlin statt. Vom 7. bis zum 9. Juni 2018 kommen rund 250 Entscheider aus Unternehmen, Agenturen und Beratungshäusern nach Berlin, um sich zu vernetzen und fachlich auszutauschen. Die jährliche Veranstaltung von Markenmachern für Markenmacher bietet viel Wissenswertes rund um die Themen Marken, Markenführung, Markenstrategien, Markenkonsum, Markenbekanntheit oder Markeninszenierung sowie spannende Insides und natürlich zahlreiche best practice cases.


- 6. Auflage des Events von Markenmachern für Markenmacher – erstmalig in Berlin
- Top Brands stellen sich den Fragen der Markenmacher: Amazon, Puma, Bacardi, BVG, Philip Morris, Teufel etc.
- Keynote von Markenexperte Peter Martin, Geschäftsführer der Strategieagentur Martin et Karczinski
- Interdisziplinäres Format strebt in Berlin neuen Teilnehmerrekord an

Das Line-Up 2018 kann sich sehen lassen: Die Keynote hält Peter Martin, Geschäftsführer von Martin et Karczinski, Agentur für Markenstrategie, Corporate Identity und Design. Die Top-Speaker der Konferenz kommen unter anderem von Amazon, Bacardi, BVG, Puma, Philip Morris und Teufel.

- „Alexa loses her voice.“ Neugierig? Stefan Kaltenberger (Lead Amazon Appstore) erzählt mehr zur Bedeutung des Appstores für das Unternehmen.
- Summer feeling – in Berlin garantiert: Simone Kockelmann, Brand Manager Bacardi, stellt vor, wie die Premiumisierung des Rum-Marktes durch und für Bacardi funktioniert.
- Weil wir dich lieben: An diesem Claim kommt niemand vorbei. Michael Beer (Leiter Bereichsstab Strategie / Marktforschung) von den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) stellt die Strategie hinter dieser außergewöhnlichen Social Media Kampagne vor.
- „time to light your last cigarette“: Philip Morris stellt sein Portfolio bis 2030 auf rauchfreie Produkte um. Thorsten Scheib, Director Marketing, zeigt auf, wie diese Disruption funktionieren wird.
- „Die PUMA Story – Das Comeback einer der schnellsten Sportmarken der Welt“: Dr. Ulf Santjer (Global Director Corporate Communications, Puma) wird gemeinsam mit dem ehemaligen Chefdesigner Ralf Metzenmacher zum 70. Geburtstag von Puma sprechen.
- Eine Marke darf nicht fehlen, wenn man in Berlin über und mit Top Brands spricht: Teufel bzw. die Lautsprecher Teufel GmbH. Als einer der größten deutschen Hersteller und Europas Nr. 1 im Direktvertrieb von Audio-Produkten setzt Teufel seit der Gründung Trends bei Themen wie Stereo- und Surroundklang, portablen Lösungen und Multiroom-Audio. Rob Peters, Director Marketing & Sales, berichtet, wie Teufel zu dieser absoluten Love Brand bei allen Audiophilen geworden ist.

Ausrichter der Veranstaltung ist der MARKENCAMP e.V., der vor 6 Jahren mit der außergewöhnlichen „Unkonferenz“ die erste interdisziplinäre Plattform für Markenmacher in Deutschland sowie ein vitales, nationales Netzwerk an Markenexperten erfolgreich etabliert hat.

Norbert Gierlich (Vorstand): „Wir verbinden auf einzigartige Weise Menschen, die mit, für und an Marken arbeiten. Bei uns kommen alle zusammen, die die Marke an den unterschiedlichen Touchpoints erlebbar machen. So entstehen wertvolle Synergien und Netzwerke. In Berlin erwartet die Teilnehmer das bisher spannendste Line-up. Und wir steuern in puncto Teilnehmerzahl einen neuen Rekord an. Was auch besonders ist, denn wir alle – Vorstand, Beirat und Markenbotschafter – arbeiten ehrenamtlich.“

Die Besonderheit dieses Netzwerkes? Für Michael Eckstein (Vorstand) ist die Erfolgsformel ganz einfach: „Inspiration, Content, Best Practice, Qualität, Spaß: Wir netzwerken gut zusammen. Wir arbeiten gut zusammen. Wir feiern gut zusammen. Deswegen kommen die Menschen, die einmal dabei waren, auch gerne wieder.“

Stephan Johland (Vorstand) ist verantwortlich für das Ressort Mitglieder: „Unser Qualitätsanspruch ist hoch. Die Teilnehmer mit ihren Erwartungen stehen im absoluten Fokus. Unseren Vereinsmitgliedern bieten wir auf den Veranstaltungen zudem echten VIP-Service. Zahlreiche Partner machen das möglich“. So werden Mitglieder zur Konferenz und zu den Abendveranstaltungen in Limousinen vom Partner VW gefahren, haben am Konferenztag die Möglichkeit auf Einzelgespräche mit den Speakern, können sich für einen exklusiven 1:1 Lunch mit einem der Experten bewerben und genießen attraktive Vorteile u.a. bei Apple, Panasonic, Siegfried Gin, Gore-Tex, VW, dem Studieninstitut für Kommunikation oder der Deutschen Bahn.

Neben einem hochkarätigen Programm warten atmosphärische Locations auf die Teilnehmer: Zur WHITE NIGHT, Get-Together am Vorabend, treffen in der Kunztschule am legendären Checkpoint Charlie historischer Charme und urbanes Design aufeinander. Die Konferenz bietet spannende Vorträge und vertical insights in der ehemaligen städtischen Badeanstalt im Stadtbad Oderberger. Und die RED NIGHT, die ganz besondere Abschlussparty, findet vor geschichtsträchtiger Industriekulisse des Wasserwerks statt, in der ehemaligen Maschinenhalle des 100 Jahre alten Pumpwerks.

Für viele Mitglieder ist das MARKENCAMP „die coolste Veranstaltung im Jahr. Denn Networking, Content und Mehrwert wird hier auf außergewöhnliche Weise gelebt.“ Wer auch dabei sein möchte: Die Anmeldung für das MARKENCAMP ist noch möglich unter www.markencamp.com. Infos zum Verein gibt es ebenfalls auf der Homepage oder in den aktiven Communities auf Facebook (www.facebook.com/markencamp) und Xing (xing.to/markencamp).

- 7. bis 9. Juni 2018 in Berlin
- Teilnehmer des MARKENCAMP erleben eine einmalige Konferenz mit Top-Speakern und best brands, besondere Locations, zwei Netzwerkabende inklusive Party, jede Menge neue Kontakte und ein aktives, nationales Netzwerk.
- Infos zum Markencamp: www.markencamp.com
- Die Keynote 2018: Peter Martin, Geschäftsführer der Strategieagentur Martin et Karczinski
- Die Brands 2018 (Auszug): Amazon, Bacardi, BVG, Puma, Philip Morris, Teufel
- Die Sponsoren und Partner 2018 (Auszug): 3m5, Bacardi, Deutsche Bahn, Freimut Wodka, Geldermann, LU’s Box, Markendienst, PrintPlanet, Rotkäppchen-Mumm, SEDO, Studieninstitut für Kommunikation, Vogelsänger, Volkswagen, Warsteiner

Über den MARKENCAMP e.V.
Der MARKENCAMP e.V. ist seit 2013 Heimat für Markenmacher: Markendesigner, Markenarchitekten, Markenstrategen, Markenjuristen, Markenkommunikatoren und Markenbeschleuniger. Der Verein setzt gezielt auf eine bundesweite Vernetzung, Know-how-Transfer und einen interdisziplinären Austausch. Einmal im Jahr wird mit dem MARKENCAMP eine Unkonferenz ausgerichtet, die hochkarätige Markenexperten und Marken präsentiert. Hinzu kommen verschiedene regionale MARKENLOUNGES und FREUNDESKREISE. Echte Mehrwerte von Markenmachern für Markenmacher: Auf den verschiedenen Veranstaltungsformaten und Netzwerkmöglichkeiten erhalten die Teilnehmer wertvolle Insights zu aktuellen Themen aus Markenführung und Markentrends. Bisher präsentierten sich auf dem MARKENCAMP oder in den MARKENLOUNGES Brands wie Adidas, American Express, Audi, Borussia Dortmund, Bosch, Converse, Dmexco, Dyson, Google, Gore-Tex, Jägermeister, Jochen Schweizer, Lufthansa, Mc Donald‘s, Mini, Mytoys.de, Osborne Clarke, Pepsico, Ravensburger, Rotkäppchen-Mumm, Siegfried Gin, Sky, Sportfive, Spotify, Unity Media, Telekom, True Fruits, Vapiano, Volkswagen, Zalando. Zu den Keynote-Speakern und Markenexperten zählen Ronald Focken (Serviceplan Gruppe), Ulrike Mayer-Johanssen (Metadesign), Thomas Strerath (Jung von Matt), Dr. Michael Trautmann (think AG) oder Julius van de Laar (van de Laar Kampaining).

Quelle bzw. Informationen von:

D-81379 München
MARKENCAMP e.V.
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht