Bild zu Losberger De Boer: Berlin Fashion Week 2019
Berlin Fashion Week 2019

Losberger De Boer: Berlin Fashion Week 2019

vom 15.07.2019 veröffentlicht über meinMemo

Zweimal im Jahr wird Berlin zur Modehauptstadt und damit zum internationalen Laufsteg für Fashion und Lifestyle. Auf der Berlin Fashion Week zeigen etablierte Modeschöpfer sowie angesagte Jung-Designer ihre Trends für die kommende Saison. Das Format MBFW, vormals Mercedes-Benz Fashion Week, ist fester Bestandteil der Fashion Week und fand in diesem Jahr vom 1. bis 3. Juli im Berliner ewerk statt.

Das neue Konzept: FOLLOW MBFW – ACCESS FASHION
Dem Motto „FOLLOW MBFW – ACCESS FASHION“ folgend ist der Zugang zur MBFW nicht auf Einkäufer, Opinion Leader und Modejournalisten beschränkt. Nach Einführung des neuen Formats hat auch die breite Öffentlichkeit, unter anderem über ein Public Screening, Zugang zur Veranstaltung. Hier werden alle Shows, eine Vielzahl von Hintergrundinfos und Backstage-Impressionen auf großen LED-Wänden übertragen. Für alle, die nicht vor Ort sein konnten, wurde das Public Screening in Form eines Live-Streams auf die Veranstaltungswebseite sowie auf die Online-Kanäle von Mercedes-Benz übertragen. Auf Instagram konnten Modeinteressierte die MBFW rund um die Uhr verfolgen und quasi hautnah dabei sein.

Mobile Raumlösungen für die Berlin Fashion Week
Seit vielen Jahren entwickelt Losberger De Boer passgenaue Eventlocations für die Berlin Fashion Week. So entstanden beispielsweise am Brandenburger Tor bereits mehrfach beeindruckende Doppelstock-Konstruktionen mit mehr als 3.000 m² Fläche. Die zweigeschossigen Eventhallen werden hierfür oftmals in unterschiedliche Einzellocations unterteilt – wie zum Beispiel in einen Showbereich mit Laufsteg, verschiedene Backstage-Bereiche, eine Lobby und einen VIP-Bereich.

Transparenter Walkway für den Red Carpet
Der berühmte rote Teppich darf natürlich auf keiner Fashion Week fehlen. Losberger De Boer errichtete für die MBFW 2019 ein 15 m langes maxiflex Arcum, sodass jeder der geladenen Gäste trockenen Fußes über den Red Carpet in die Eventlocation schreiten konnte. Außerdem kümmerte sich der Spezialist für mobile Raumlösungen in diesem Jahr auch um den Backstage-Bereich für die Models und das Cateringzelt – direkt am ewerk in Berlin.