Bild zu Losberger De Boer beim Tag des dualen Studiums
Duale Studenten bei Losberger De Boer: Sara, Tommy und Laura-Jil.

Losberger De Boer beim Tag des dualen Studiums

vom 16.07.2019 veröffentlicht über meinMemo

Welche Karrieremöglichkeiten gibt es? Soll es eine Position im Management werden oder eine qualifizierte Fachlaufbahn in einem Industriebetrieb? Und welche Voraussetzungen sollten angehende Studierende mitbringen? Diese und ähnliche Fragen durften am vergangenen Samstag, dem 13.07.2019, die Studierenden Sara, Tommy und Laura-Jil von Losberger De Boer beantworten.

Am Tag des dualen Studiums auf dem Campus der DHBW Mosbach präsentierten sie Losberger De Boer stilgerecht in einer Dualkeder-Pagode, die am Tag zuvor in Teamarbeit aufgebaut wurde. „Es war der perfekte Stand, um die neugierigen Besucher gezielt anzusprechen und in interessante Gespräche zu verwickeln“, erklärt Sara.

Als Silber Partner und Förderer der DHBW Mosbach ist Losberger De Boer schon lange mit dem Konzept des Dualen Studiums vertraut und bildet jährlich die Studiengänge BWL-Industrie und BWL International Business aus. Laura-Jil ist seit Oktober 2018 duale Studentin bei Losberger De Boer und hat wichtige Tipps für die Standbesucher: „Seid einfach authentisch und zeigt Euch so, wie Ihr wirklich seid. Denn Eure Persönlichkeit und Euer Engagement sind für Losberger De Boer viel wichtiger als allein die Zeugnisnoten.“

Insgesamt führte das Studi-Team, um die Ausbildungsleiterin Elena Röhl, mehr als 60 Gespräche mit den Interessierten vor Ort. Tommy, der eigentlich am Campus in Bad Mergentheim studiert, resümiert wie folgt über den Tag des dualen Studiums in Mosbach: „Es hat Spaß gemacht, die vielen Fragen der angehenden Studierenden zu beantworten. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich für mich entscheiden musste, welche Karrierelaufbahn ich einschlagen möchte. Umso spannender war es für mich, mein bisheriges Wissen weitergeben zu können und den einen oder anderen Gedankenanstoß zu geben. Ich glaube, wir haben einen guten Eindruck hinterlassen.“

Mehr Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei Losberger De Boer finden Sie auf der Homepage.