23.10.2017

LOCATIONS Rhein-Main feiert Jubiläum im Mekka der MICE-Branche

LOCATIONS Rhein-Main feiert Jubiläum im Mekka der MICE-Branche (Bildquelle: LOCATIONS Messe)

LOCATIONS-Fans können sich in diesem Jahr auf einen tollen Abschluss freuen. Die LOCATIONS Rhein-Main bildet, als älteste Veranstaltung der LOCATIONS Reihe, traditionell den Jahresabschluss am 09. November 2017. Und das nun schon zum zehnten Mal!


Veranstaltungsort der Jubiläums-Messe wird, wie auch in den beiden letzten Jahren, die Fraport Arena sein. „Wir freuen uns, dass Aussteller und Besucher das professionelle Angebot dieser regionalen Fachmesse über die Jahre hinweg genutzt und uns damit auch ihr Vertrauen geschenkt haben“, so Messeveranstalterin Nicole Weimer „und es bestärkt uns darin, die Messe im Großraum Frankfurt weiter auszubauen.“

Wer für ausgefallene Tagungen und Events den passenden Rahmen sucht, ist auf der LOCATIONS Rhein-Main genau richtig. Die Metropolregion rund um Frankfurt ist Dreh- und Angelpunkt internationaler Tourismus- und Geschäftsbeziehungen und das Mekka der MICE-Branche. Die Kongressbranche ist dabei ein zentraler Wirtschafts- und Imagefaktor. Und abgebildet wird die Vielfalt der regionalen Veranstaltungshäuser und Eventdienstleister auf der LOCATIONS-Messe in der Fraport Arena. Jeder, der als Organisator oder Veranstalter ein Event plant, eine anspruchsvolle Location sucht, auf regionales Catering zurückgreifen möchte oder weitere Dienstleister für seine Veranstaltung benötigt: Die Fachmesse bietet für jeden Anlass die passenden Räumlichkeiten, unterstützt in allen Fragen rund um die Veranstaltung und informiert über die neuesten Trends der Branche.

Über 140 Aussteller werden in Frankfurt ihre Räumlichkeiten und Dienste präsentieren. Und wie bei allen vier LOCATIONS-Messen wird neben der Präsentation der regionalen Tagungs- und Eventbranche auch immer ein deutlicher Fokus auf Wissenstransfer und Weiterbildung gelegt. Auf der neu konzipierten Technikfläche präsentieren sich verschiedene Unternehmen speziell zum Thema Technik für Veranstaltungen. Application Technologie, Event Stuffing, Virtual Reality, Digitalisierung und Online-Booking für einzigartige Räume, hier werden neue technische Trends entweder an den Ständen oder im eigenen Vortragsforum vorgestellt. Neben zahlreichen neuen Räumlichkeiten für Kongresse, Tagungen, Seminare, Workshops, Produktpräsentationen, Kundenveranstaltungen oder Weihnachtsfeiern steht der Focus der LOCATIONS in diesem Jahr auch auf den Special Event Locations. Und wer sich beruflich weiterbilden möchte, nutzt das kostenfreie LOCATIONS-Forum. Namhafte und praxiserfahrene Referenten aus der Marketing- und Eventbranche informieren in Kurzvorträgen über aktuelle Themen. Besonders im Fokus steht in diesem Jahr, neben den News aus der Region, das Thema Sicherheit. Verschiedene Referenten beleuchten das Thema vom Datenschutz über Besuchersicherheit, bis hin zum Krisenmanagement.

Besonderes Jubiläums-Highlight wird die zusätzliche Präsenzveranstaltung von und mit TV-Star Joey Kelly werden. „Wir möchten unseren Besuchern, Gästen und Ausstellern gerade in diesem Jahr etwas ganz Besonderes, was Spezielles bieten“, so Nicole Weimer, „und jedem etwas Persönliches mitgeben.“ Absolute Disziplin und die Fähigkeit, sich selbst zu Höchstleistungen zu motivieren sind das Geheimrezept von Joey Kelly. Er wird zeigen, wie man vieles schaffen kann, was man sich vornimmt - und mehr. Sein lebendiger Vortrag steckt jeden an, das Gehörte sofort in das eigene Leben zu übertragen. Bevor die Messe am Nachmittag endet und zu einem Get Together geladen wird, kann man sich also vom charismatischen Redner Joey Kelly mitreißen lassen.

Termin:
LOCATIONS Rhein-Main
Donnerstag 09. November 2017
Von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Fraport Arena, Frankfurt

Quelle bzw. Informationen von:

D-74635 Kupferzell
LOCATIONS-Die Messe für außergewöhnliche Veranstaltungsräume und Eventservices
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht