Bild zu LK-AG tätigt große Investitionen im Bereich Medientechnik
Anwendungsbeispiel Foto: Jens Krause, LK-AG

LK-AG tätigt große Investitionen im Bereich Medientechnik

vom 23.04.2009 veröffentlicht über meinMemo

Die LK-AG tätigt in den ersten Monaten des Jahres erhebliche Investitionen im Bereich Medientechnik.


Die Position als Technologieführer der Branche baut die LK-AG weiter kontinuierlich aus. Daher hat der Full Service Dienstleister für Beleuchtung, Beschallung, Medientechnik und Bühnenbau in den ersten Monaten des Jahres erhebliche Investitionen im Bereich Medientechnik getätigt. Neu im Vermietpark des Unternehmens steht nun folgende state-of-the-art Technik zur Verfügung:




Barco FLMR22+ Projektoren




Hochleistungs 3-Chip DLP-Projektoren mit 20.000 ANSI Lumen, perfekt für große und helle Bilder
Besonderheiten: Internes Warpboard (Curving), hervorragendes Softedge, SXGA+ Panel




NEC Multeos M40 Full HD LCD Displays




Extrem hochauflösende High End Geräte aus der LCD Bildschirmgeräte-Familie des Premium-Herstellers NEC. Einbrenneffekte wie bei Plasmabildschirmen gehören selbst bei längeren Bildstandzeiten der Vergangenheit an.



Vista Spyder Videoprozessorsysteme 344 und 240




Die Vorzüge des Systems Vista Spyder liegen in der Softedgeprojektion, „Picture in Picture-Anwendungen“ (unbeschränkte Platzierung von Fenstern auf der Projektionsfläche), Effekten und Bewegungen. Diverse Zuspieler sind direkt anzusteuern. Ein weiteres interessantes Feature des Spyders ist die Einbindung digitaler Dateien in Showabläufe.
Der Spyder wurde insbesondere entwickelt, um die simultane Darstellung multipler Informationsquellen in HD-Qualität sowie die nahtlose Anzeige von Medieninhalten auf Breitwandbildschirmen zu ermöglichen.