01.04.2020

Live-Highlights für Online-Event-Planer

Live-Highlights für Online-Event-Planer
Live gezeichnetes Big Picture - auch für dein Online-Event!
(Bildquelle: Agentur ZEITBEFREIT)

Digitale Events fordern gerade viel Kreativität von Eventmanagern. Wie schaffst du es, dass deine Veranstaltung ein Highlight wird? Gerade dann, wenn wenn die Zuschauer nicht vor der Bühne, sondern vor einem Bildschirm sitzen? Kannst du deine Teilnehmer/-innen „im Netz“ genauso begeistern, wie bei einem On-Location-Event? Und wie verankerst du die Kernthemen in den Köpfen der Zuhörer/-innen?


Klar ist: Dass der eine oder die andere vor dem Home Office Bildschirm doch kurz wegdriftet, ist bei Online-Events natürlich eine größere Gefahr, als im Konferenzsaal. Jetzt sind die kreativen Planer gefragt. Digitale Veranstaltungen müssen nicht weniger spannend sein als Live-Events. Unter Hashtags wie #becreative oder #digitalevent nutzt die Veranstaltungsbranche gerade die Krisenzeit, um auch mal um die Ecke zu denken. Die neuen Formate sollen am besten gleich langfristig etabliert werden. Niemand weiß, was kommt. Und vor allem: Wann! (Spätestens) jetzt ist die Zeit für die Digitalisierung von Veranstaltungen gekommen. Wir zeigen dir hier, wie du dein digitales Event fest in den Köpfen deines Online-Publikums verankerst! Wie du aus trockenen Themen kreativen Output generierst. Und warum es jetzt Zeit ist, ungewöhnliche Wege zu gehen.

Wunderwaffe Rap-Freestyles mit Beats aus der Human Beatbox

„Und mein Kollege fasst euch die Themen aus den letzten drei Vorträgen jetzt mal kurz zusammen.“ Und schon stehen dem Kollegen die Schweißperlen auf der Stirn. Komplexe Inhalt einer Veranstaltung vor großem Publikum zusammenfassen? Ohne Vorbereitungszeit? Für die meisten Menschen absolut unvorstellbar. Ein wahres Horrorszenario. Werde ich dem Redner gerecht? Habe ich alles richtig verstanden? Nichts vergessen? Nichts verdreht? Und einigermaßen unterhaltsam soll es bitte auch sein! Für Toba & Pheel ist genau diese Art von Zusammenfassung eine Leichtigkeit.
Während Pheel beim Beatboxen seine Stimmbänder eindrucksvoll zum Schwingen bringt, verwandelt Toba kurz vorher Gehörtes und Gesehenes in einen spontanen Freestyle. Toba & Pheel beleuchten die präsentierten Themen in einem ganz anderen Licht. Die Freestyles sind gespickt mit viel Wortwitz und perfektem Rhythmusgefühl. Selbst trockene Sachverhalte und komplexe Inhalte werden extrem unterhaltsam für das Publikum verpackt. Dabei stehen die Inhalte immer im Mittelpunkt der Performance. Und eins ist klar: Diese Zusammenfassung bleibt lange im Kopf.

Rap für Daimler und das Bundesarbeitsministerium

Rap-Freestyle und der Vorstand eines börsennotierten Unternehmens – passt das zusammen? Na klar: Die Stuttgarter Musiker begeistern ihre Zuhörer seit über 15 Jahren. Einsatzgebiete sind Konzern-Tagungen, Konferenzen, Kongressen, Firmenevents, Messen und Preisverleihungen. Namhafte Unternehmen und Mittelständler vertrauen schon lange auf die professionellen Wrap-ups der Ausnahme-Musiker.
„500 Kongressteilnehmer, davon 90 % Ü 50, waren von Toba & Pheel absolut begeistert. Noch nie habe ich derart positive Reaktion auf einen Act erhalten. Chapeau und vielen Dank. Made my Event.", schwärmt einer unserer Kunden.
Und was hat das mit deiner Online-Veranstaltung zu tun? Ganz klar: Egal, ob auf der großen Bühne, vor der Webcam oder – Pandemie bedingt) im heimischen Garten: Toba & Pheel liefern garantiert funky Beats und die fresheste Management Summary, die du je gehört hast. Die Improvisations-Talente packen die Inhalte deiner virtuellen Veranstaltung oder Web-Konferenz in beeindruckende Rap-Freestyles. Ansteckungsgefahr hat hier nur der Beat von Ausnahmetalent Pheel!

Und wie geht das ganz konkret?

Ganz einfach: Die beiden sind via Webcam zugeschaltet. Sie verfolgen dein Event online und reißen mit ihrem live performten Wrap-Up deine Teilnehmer von den heimischen Stühlen. Hier erklären die Akteure selbst noch mal, wie digitale Freestyles für dein Event funktionieren. Natürlich im Freestyle: https://youtu.be/vTj-Cxqz5WE
„Wenn ihr noch Fragen habt, wendet euch an ZEITBEFREIT, die machen das hochprofessionell und nicht zum Zeitvertreib“ – danke für die Blumen, Toba & Pheel. Aber Spaß beiseite: Hast du Lust, dein digitales Event mit Toba & Pheel zu einem unvergesslichen Highlight zu machen? Dann kontaktier uns einfach unter 0681-93887092 oder office@zeitbefreit.de. Wir blocken gerne unverbindlich deinen Wunschtermin. Außerdem beraten wir dich kostenfrei und individuell zu deinem Online-Event.

Big Picture live gezeichnet

Du hast keine Lust mehr auf chaotische Mindmaps und langatmige Handouts? Du möchtest die Kernthemen deiner Veranstaltung verständlich aufbereitet und ansprechend verpackt wissen? Das können wir verstehen! Denn nur so hältst du deine Teilnehmer/-innen bei der Stange. Wir haben die perfekte Lösung für dich: Ein lebendiges „Protokoll“ deiner Online-Veranstaltung. Simpel, auf den Punkt, einprägsam und ansprechend gestaltet.
Die Graphic Recording Künstlerin und Illustratorin Sandra Schulze nimmt gerne virtuell an deinem Event teil. Seit 2010 visualisiert Sandra Schulze live und gestaltet Graphic Recordings. Ihre Kunst kommt bei Meetings, World Cafés, Keynotes und Konferenzen zum Einsatz. Sie arbeitet für mittelständische Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und DAX-Konzerne - in bisher 6 Ländern. ABB, Airbus, AOK, Audi, AXA, BP, Caritas, Fraunhofer, Gelita, der Golfclub St.Leon, GQS, Infineon, Merck Serono, MLP, Porsche, Ricoh, SAP und Siemens gehören zu ihren begeisterten Kunden.

Auch komplexe Sachverhalte (in deutsch und englisch) eignen sich ideal für ein Graphic Recording. Das sagt unser Kunde aus der IT-Branche: „Frau Schulze hat für unser Forum in Bonn mit 1.200 Teilnehmern das Graphic Recording der Podiumsdiskussionen übernommen. Wie bereits in vorherigen Veranstaltungen hat sie es geschafft, die wesentlichen inhaltlichen Punkte gekonnt in einprägende Graphiken zu transformieren. Die Kunden waren von dieser Art der Dokumentation begeistert, sodass auch wir mit den Ergebnissen mehr als zufrieden sind.“

Und wie läuft das online ab?

Sandra Schulze fasst deine virtuelle Konferenz, dein digitales Meeting oder dein Webinar in einem live gezeichneten Big Picture zusammen. Das sogenannte Graphic Recording kann während des Online-Events live für alle Teilnehmer übertragen werden.

Kompakt – lebendig – individuell: So geht Eventdokumentation im 21. Jahrhundert!
Wir setzen die Farbgebung im Corporate Design deines Unternehmens oder die Ausgestaltung eures Slogans gerne für dich um. Im Anschluss an das Event senden wir dir die entsprechende Datei zu. Dabei berücksichtigen wir gerne deine Wünsche an das Dateiformat. So kannst du die unterhaltsam illustrierte Zusammenfassung deiner Kerninhalte auch später an alle Teilnehmer verschicken. Ob analog oder digital bleibt ganz dir überlassen.

Optional möglich:
• Zusendung von Dateien zum Großformatdruck
• Zeitrafferfilm des Zeichenvorgangs
• Postkartenversand an alle Teilnehmer mit einem Auszug aus dem Big Picture (schnelle Produktion und Versand)
Du hast einen guten Einfall, um Graphic Recording noch besser für dich zu nutzen? Wir greifen deine Ideen gerne auf. Sprich uns einfach an.

Quelle bzw. Informationen von:

D-66115 Saarbrücken
Agentur Zeitbefreit - Individuelle Highlights für Events
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht