14.11.2016

LES PAPILLONS

LES PAPILLONS Les Papillons (Schweiz)
(Bildquelle: Gian Marco Castelberg)

Furioses Konzert "Patchwork Classics"


Nach dem grandiosen Gastspiel beim Sponsorenanbend der Ludwigsburger Schloßfestspiele 2016 sind Michael Giertz (Flügel) und Giovanni Reber (Violine) zu Gast in Baden-Baden: am 3.12.16 auf der "Rantastic-Bühne", am 31.12.2016 im Silvester-Programm des Stadttheaters Herford, am 11.2.2017 im Hessischen Staatstheater Wiesbaden, beim hr2-Hörfest mit Rundfunk-Aufzeichnung und am 13. und 14.3.2017 in der "Liga der außergewöhnlichen Musiker" in Essen, Kulturzentrum Zeche Carl mit Aufzeichnung WDR5. Am 15.3.17 folgt ein Gastspiel in den Flottmann Hallen in Herne.

Presse:
„Les Papillons überzeugten als brillante Musiker mit einem intelligenten Repertoire“

„Es war fantastisch und pointiert gespielte Musik der unterschiedlichsten Genres und Epochen. Die Show hatte Pepp, Witz, und sie war ein Ohrenschmaus. Der begeisterte die Zuschauer von Beginn an und brachte sie zum Schwärmen.“

„Die intelligent zusammengestellte Mixtur bestand aus Ingredienzien mit hohem Unterhaltungswert“

„Präsentiert wurde eine breitgefächerte, kontrastreiche Palette von Ohrwürmern, die in einen neuen gemeinsamen Kontext gestellt worden waren. Das machte Spaß, das war unterhaltsam und erheiternd. Vor allem aber offenbarte diese Show, dass Giovanni Reber und Michael Giertz exzellente, virtuose Instrumentalisten sind, die ihr Auditorium durch musikalische Extraklasse in den Bann ziehen. Großer Beifall der Besucher.“
(Wolfsburger Nachrichten, Andreas Stolz, 24.9.2013)

„Ovationen für zwei Ausnahme-Musiker…witzig sind die beiden Schweizer außerdem. Bisweilen geht´s ein paar Schritte in Richtung Musikclowns, und Teufelsgeiger Reber, ohnehin fast ständig in Bewegung, besticht außerdem durch seine elegante Körpersprache.“
(Wolfsburger Allgemeine Zeitung, 25.9.2013, km)

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht