04.10.2013

lemonpie übernimmt das Catering der Mazda3-Drive Nighst in Deutschland

lemonpie übernimmt das Catering der Mazda3-Drive Nighst in Deutschland Leifhelm Eventfotografie

Im Zuge der Markteinführung des neuen Mazda 3 veranstaltet Mazda unter der Rigide der brandbelow GmbH agentur für direkte kommunikation, Wiesbaden die „Mazda3 Drive Nights“. Ziel der Drive Nights ist es, die spektakuläre „Route 3“ -Tour von acht fabrikneuen Fahrzeugen von Hiroshima/Japan bis nach Frankfurt zur Messepremiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) am 7. September 2013 nachzuempfinden und im Rahmen dessen den neuen Mazda 3 dem Endkunden vorzustellen.


Im Zuge der Markteinführung des neuen Mazda 3 veranstaltet Mazda unter der Rigide der brandbelow GmbH agentur für direkte kommunikation, Wiesbaden die „Mazda3 Drive Nights“. Ziel der Drive Nights ist es, die spektakuläre „Route 3“ -Tour von acht fabrikneuen Fahrzeugen von Hiroshima/Japan bis nach Frankfurt zur Messepremiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) am 7. September 2013 nachzuempfinden und im Rahmen dessen den neuen Mazda 3 dem Endkunden vorzustellen.

Die „Mazda Route3 – Die Hiroshima-Frankfurt Challenger Tour 2013“ ist eine Neuauflage der legendären Mazda Langstreckenfahrt Hiroshima-Frankfurt, die bereits 1977 mit dem Mazda 323 der ersten Generation und 1990 mit dem Mazda 626 bewältigt wurde. Die Strecke von Hiroshima nach Vladivostok legten die Fahrzeuge per Schiff zurück. Von dort ging es in insgesamt sieben Etappen weiter durch 30 Städte in fünf Ländern, zwei Kontinenten und neun Zeitzonen. Die Teilstrecken dauerten jeweils drei bis sechs Tage, in denen bis zu 2.500 Kilometer zurückgelegt wurden. In 30 Tagen wurden insgesamt über 15.000 km bewältigt.

Unter teils schwierigen Bedingungen hatten die Testfahrer dabei ausreichend Gelegenheit, den Mazda3 kennenzulernen und sich von seinen Tugenden zu überzeugen. Neben fantastischen Landschaftseindrücken wie beispielsweise am Baikalsee und dem Altay Gebirge lernten die Fahrer dank eines exklusiven Kulturprogramms mit Stadtbesichtigungen und Veranstaltungen auch Menschen und Kulturen der verschiedenen Regionen kennen.

Um diese Erlebnisse in Verbindung mit den Fahrzeugleistungen den Kunden nahe zu bringen, hat man sich für eine Veranstaltungsreihe in 3 Städten entschieden. Teilnehmen können nur geladene Gäste. Begonnen wird in Dortmund (26.09.2013), weiter geht es in München (10.10.2013) und schließlich in Magdeburg (17.10.2013). Zwischen 250 und 350 Personen werden an den jeweiligen Tagen erwartet. Die großräumigen Hallen in den Städten werden von lemonpie komplett mit Mobiliar ausgestattet und entsprechend dekoriert. Aufgabe ist es, 72 Sitzmöglichkeiten an Hochtischen, inklusive Barhocker zu schaffen. Außerdem werden 25 Stehtische mit weißen Hussen in der gesamten Catering-Halle platziert.

Eine besondere Herausforderung liegt für lemonpie allerdings in der kulinarischen Umsetzung unter Einbeziehung der 5 Länder und ihrer Spezialitäten, die die Fahrer auf ihrem Weg von Japan nach Deutschland durchquert haben. Die Länder sind Japan, Russland, Weißrussland, Polen und Deutschland. Man entscheidet sich für 5 Cateringstationen „der Nationen“, an denen sämtliche Gerichte frisch zubereitet werden:

Japan - Vorspeise
Frischgeschnittener Thunfisch auf einem Eisblock
Wakame Alge / Wasabi / Ingwer / Sojasoße

Russland - Suppe
Soljanka - typisch ost-europäische Suppe, säuerlich-scharf

Weißrussland - Fisch
Kulebjaka - Pastete aus frischem Fisch im goldbraunen Hefeteig / Kräuterdipp
Blinis - eine aus Osteuropa stammende Art des Eierkuchens

Polen - Beilage
Pirogge - gefüllte Teigtasche aus Hefe-, Blätter- oder Nudelteig, die in der osteuropäischen und finnischen (karelischen) Küche weit verbreitet ist. Gefüllt mit Kartoffeln und Pilzen

Deutschland - Fleisch
Roastbeef an Kartoffel-Pastinaken-Püree mit Kräuterseitlingen  

Dessert
Lemonpie
Russischer Apfelkuchen / Vanille Sauce

Bei den alkoholischen Getränken, insbesondere auch im Hinblick auf die Fahrtüchtigkeit der Probefahrer, lässt man die typisch osteuropäischen Getränke außen vor. Es gibt allerdings Asahi (japanisches Bier), Tyskie (polnisches Bier) und deutsche Weine.

Die erste Veranstaltung in Dortmund hat bereits stattgefunden und war ein voller Erfolg. Das von lemonpie geschaffene Ambiente durch ein modernes, klares Mobiliar in Verbindung mit einer inspirierenden Beleuchtung hat die Gäste in erwartungsvolle Laune versetzt. Das frische Zubereiten der kulinarischen Highlights durch bestens gelaunte Köche sowie ein engagiertes und herzliches Serviceteam haben für prächtige Stimmung gesorgt. Die anschließende Präsentation des Mazda 3 konnte also vor äußerst zufriedenen Kunden stattfinden. Die für die komplette Veranstaltung verantwortliche brandbelow GmbH agentur für direkte kommunikation und lemonpie wurden dem Ziel von Mazda vollends gerecht.


Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht